Problem mit Doctype

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pczwerg

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein CSS-Dropdown-Menü gefunden, welches mir sehr gut gefällt. Ich habe die Dateien soweit geändert das das Design soweit passt und das Menü eingebaut! Dieses Menü funktioniert ohne den folgenden Code nicht:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
      "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
Jedoch habe ich das Problem, dass die Seite verzerrt ist, wenn ich diesen Doctype Code einbaue...
Am besten schaut ihr es euch selber einmal an!
Seite, von der ich das Menü habe

Danke schonmal,
Pczwerg

Edit:
Zum Vergleich... So schaut es ohne dem Doctype und ohne dem Menü aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon XHTML 1.1 nehmen möchtest, sollten dir die Regeln und Bedingungen bekannt sein, denen ein XHTML-1.1-Dokument genügen m?u?s?s. Denn XHTML-1.1-Dokumente sollte beispielsweise nicht mit dem Media-Typen text/html ausgeliefert werden, was du jedoch tust. Damit wird das angebliche XHTML-Dokument als normales HTML interpretiert. Korrekt wäre jedoch der Media-Typ application/xhtml+xml.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in diesem Forum zuhauf, beispielsweise „XHTML validieren“, „Unterschiedliche XHTML, XML Deklaration und IE Brwoser“, „Schema Validator XHTML“, etc.

Wenn du diese Threads studiert hast und die Markup-Fehler beseitigt hast, bin ich gerne bereit, mich wieder deinem Anliegen zu widmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück