Problem mit direkter Verlinkung

supernuss

Mitglied
Servus,

ein Freund von mir betreibt diese Künstleragentur (www.leinup.de) und hat mich gefragt, ob es möglich ist, einzelne Künstler direkt zu verlinken. Soll heißen: Wenn man auf der Startseite z.B. auf Musik klickt und dann auf Alleinunterhalter und dann auf Charlie ist man auf der Seite des Künstlers. Gibt es jetzt eine Möglichkeit z.B. per Mail an einen Kunden einen Link zu schicken, der direkt auf diese Seite des Künstlers Charlie führt?
Durch das JavaScript im oberen zweiten Untermenü scheint das irgendwie schwierig zu sein.
Danke im Voraus.

Gruß Simon

Servus,

hatte ich auch schon dran gedacht. Das ganze ins Gesamtlayout zu packen geht nicht, oder? Wenn es sein muss auch mit geringer Umprogrammierung ...

Gruß und Danke Simon

Dein Freund müsste die index.php so abändern das die Künsterid und Artisten an die unterframes weitergegeben werden.

Also an diese beiden Elementen:

HTML:
<iframe frameborder='0' scrolling='no' width='825' height='66' name='navigation' src='menu/kuenstler.php?section=artisten&artisten=uh'></iframe>  </td>
</tr>
<tr>
  <td width="825" height="447">

<iframe frameborder='0' scrolling='auto' name='box' src='kategorie.php?kuenstlerid=40' width='825' height='447'></iframe>

Dann könnte man die Website alla http://www.leinup.de/index.php?section=artisten&artist=40

aufrufen

Du kannst natürlich versuchen, der URL im Direktlink einen Parameter mitzugeben, den du dann interpretierst und der das Flash-Script dann gleich mit dieser Seite initialisiert. Ich weiss allerdings zu wenig über Flash, um dir hier genau Auskunft zu geben.

http://www.leinup.de/index.php?kuenstler=charlie

PHP:
if(isset($_GET['kuenstler'])) {
  $flash_start = "/kuenstler_quer.php?kat=uh&kuenstlerid=40";
}

Initialisiere Flash dann mit diesem Parameter, wenn das geht.

Edit: Ah gar nicht gesehen, dass nur die Startseite Flash ist. Ja dann mach es so wie mein Vorredner es dir vorgeschlagen hat und übergib die benötigten Parameter direkt dem iframe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück