Problem mit der Größenfestlegung meiner Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

littleGiant

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein verflixtes Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich gestallte im Moment meine Seite, und möchte gerne, das es für möglichst viele Benutzer gut darstellbar ist, also dachte ich mir,mache ich meine Tabelle Prozentual.
Also bekommt meine Tabelle ein Breite von 100%. Nun habe ich 2 Navgationsspalten, die jedoch immer die gleiche Breite haben, nämlich 200 Pixel, beide sind links und rechts von der Inhaltspalte.
Nun müsste ich aber die Größe der Inhaltsspalte in der Mitte angeben, nur weiß ich absolut nicht, wie ich das machen soll, denn ich kann es ja weder prozentual angeben, noch in Pixeln, da ich ja möchte, das sich diese spalte immer der Auflösung des Besuchers anpasst. War eigentlich der Meinung, dass es dafür ein Zeichen gab (ich dachte *, aber das funktioniert nicht).
Also wie erreiche ich, das sich die Inhaltspalte einfach immer den Rest von den 100% "nimmt", die von den Navigationspalten übrig bleiben?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

MfG Daniel
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben würde ich sagen, die Größe der mittleren Spalte musst du frei lassen also gar nichts eintragen und dann für die jeweils linke und rechte einen festen Pixelwert eingeben. Bei Frames funktioniert das jedenfalls...
 
Leider funktioniert das irgendwie nicht, ich kann ja mal den code posten, ist leider zu lang, packe ihn deshalb in den anhang ;)

Vielleicht habe ich ja irgendetwas verkehrt gemacht, aber ich finde den Fehler einfach nicht.

MfG Daniel
 

Anhänge

Versuch doch mal bei table style="table-layout:fixed;width:100%" einzugeben und die Menüzellen mit style="width:200" zu formatieren. Manchmal klappt CSS besser als HTML-Attribute oder ein Mischmasch.

Gruß

madlds
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück