Problem mit der Gallery

ReenOne

Grünschnabel
Moin Moin,
ich habe ein Problem, ich habe eine Gallery erstellt, Die soweit auch geht aber wenn ich die .swf datei importiere um die gallery in meine page ein zubinden werden mir die bilder nicht mehr angezeigt. Ich sehe dann nur noch das Grundgerüst der Gallery aber die Fotos nicht.

Danke für die Hilfe

Hi und willkommen bei Tutorials.de,

tja, meine Kristallkugel schweigt sich zu Deiner Galery leider aus. ;-] Daher wäre es am besten, Du würdest die Datei einmal posten. (Am besten in ein zip-Archiv und als Attachment ans Posting hängen)

Gruß

P.S.: Meine Vermutung geht in Richtung Pfadproblem (such mal im Forum nach "_root", "_parent", "loadMovie" und "_lockroot")
.

Ich habe mir die gallery so gezogen, das ist eine Vorlage, die eigendlich ganz einfach zu bedienen sein soll. Habe ja auch alles soweit hin bekommen,
habe meine eigenden Bilder mit Photpshop wie im Tutorial vongegeben bearbeitet und alles andere habe ich auch so gemacht. Aber das einbilden geht einfach nicht.

Ich kenne mich noch nicht besonders gut mit dem ActionScript aus von daher weiss ich auch nicht genau was ich da sonst ändern müsste.

Ich kann die Datei nicht uploaden weil sie ca. 1,8 MB hat!

Vielen Dank für die Hilfe!

Du könntest Die Datei auf Deinen Server hochladen und hier einen Link setzen.

Aber: Wenn Du mit Flash MX2004 arbeitest, versuch mal folgendes: Setze ins erste Bild der Galerie diesen Code:
PHP:
this._lockroot = true;

Gruß
.

1,8 MB sind ganz schön groß. Du hast wahrscheinlich alle Bilder in die Bibliothek geladen. Wenn das der Fall ist erstell dir mal eine Kopie der Datei und schmeiß die Bilder alle raus. dann müsste es klein genug sein. Oder verfügst du über eine Möglichkeit, die Datei auf einen Server zu laden?
Dann setzt du einen Link zu der Datei und das wars.

Grüßle PP

edit: Sekunden zu spät :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit hab ich das auch schon hinbekommen aber mein Problem ist wenn ich die main.swf datei in Flash importiere dann werden mir die Bilder nicht mehr mit angezeigt. Die Gallery selber bekomme ich so hin aber ich will sie ja in meine HP einbauen und das geht nicht.

Ich habe jetzt mal deine datei importiert und das ging auch nicht

Ich arbeite mit Flash MX 2004

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit MX2004 arbeitest, hilft wie gesagt ein
PHP:
this._lockroot = true;
im ersten Bild der main.fla (getestet und funktioniert).

Ansonsten bliebe Dir noch die Möglichkeit, eine globale Variable zu definieren, die auf die Hauptzeitleiste verweist und alle _root im Film gegen diese Variable auszutauschen (viel Sucherei) - oder Du lädst den Film in eine Stufe (mit loadMovieNum); sollte auch gehen.

Gruß

P.S.: Übrigens hats einen Fehler im MC "download_button_mc": im zweiten Frame der untersten Ebene steht ein Mausereignis ( on(release) ), das dort nicht hingehört.
.

Moin Moin,

ich habe es mit dem PHP Befehl probiert, das ging soweit auch. Allerdings funktioniert es immer noch nicht wenn ich die main.swf in meine website.fla importiere. Da werden mir die Bilder immer noch nicht angezeigt.

Vieleicht wisst ihr da noch was! :confused:

Danke

Zurück