Problem mit der Funktion submit()

Manuel Hegemann

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein Formular und möchte dieses "onchange" absenden. Mein Code hierfür ist der folgende:

Code:
<select name="refCatid" size="1" style="width: 500px;" onchange="window.document.forms[\'chooseRefCat\'].submit();">

Die JavaScript-Konsole liefert mir bei der Ausführung den folgenden Fehler: window.document.forms.chooseRefCat.submit is not a function

Was mach ich falsch? Ich konnte im Internet dies bezüglich nichts finden.

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe im Voraus,
BigManu

******UPDATE******
Problem hat sich gelöst. Ich hatte dummerweise auch einen Button in meinem Formular der den Namen "submit" trug...

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal ohne das Escapen, das ist nur nöting, wenn du innerhalb einer Art von Anführungszeichen die selbe noch mal verwenden willst.

HTML:
<select name="refCatid" size="1" style="width: 500px;" onchange="window.document.forms['chooseRefCat'].submit();">

Ansonsten kannst du es auch so versuchen:
HTML:
<select name="refCatid" size="1" style="width: 500px;" onchange="window.document.getElementsByName('chooseRefCat')[0].submit();">

Ja, danke für Eure Antworten.
Vllt. habt ihr mein "Update" nicht gesehen. Das Problem war nicht der Aufruf der Funktion, sondern die Tatsache, dass ich innerhalb des Formular einen Button mit dem Namen "submit" belegt hatte.

Neue Beiträge

Zurück