Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meiner Datenbank MS-Access.
Folgendes Szenario:
Ich schreibe aus meinem Javaprogramm an einer Stelle sehr oft hintereinander Datensätze in ein und dieselbe Access-Tabelle.
Meine Klasse SpielDAO enthält verschiedene Methoden, um Datensätze in der Tabelle Spiel zu aktualisieren.
Ich erzeuge nun an einer Stelle mehrere Objekte der Klasse SpielDAO und schreibe hintereinander Datensätze in die Tabelle.
Auf einmal erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Ist Access zu langsam, um die Daten hineinzuschreiben?
Bitte helft mir, ich bin super am Verzweifeln. Wie kann ich denn diesen Fehler umgehen oder korrigieren
ich habe ein großes Problem mit meiner Datenbank MS-Access.
Folgendes Szenario:
Ich schreibe aus meinem Javaprogramm an einer Stelle sehr oft hintereinander Datensätze in ein und dieselbe Access-Tabelle.
Meine Klasse SpielDAO enthält verschiedene Methoden, um Datensätze in der Tabelle Spiel zu aktualisieren.
Ich erzeuge nun an einer Stelle mehrere Objekte der Klasse SpielDAO und schreibe hintereinander Datensätze in die Tabelle.
Auf einmal erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Code:
java.sql.SQLException: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung durch Benutzer 'admin' auf Computer 'JP-TOWER'. DB_Connection z:89
Ist Access zu langsam, um die Daten hineinzuschreiben?
Bitte helft mir, ich bin super am Verzweifeln. Wie kann ich denn diesen Fehler umgehen oder korrigieren