Problem mit dem Sound und mit Szenen [MX]

alma

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander

Ich habe wieder einmal ein Problem mit einem von meinen Flash-Projekten. Ich habe eine Datei mit zwei Szenen erstellt und habe auf der ersten Szene drei Buttons, welche, wenn man drauf klickt auf die zweite Szene verweisen.

Dabei gibt es zwei Probleme:

1. Problem:

Ich habe auf der 1. Szene einen Sound, welcher beim Klick auf den Button abgestellt werden soll, denn auf der 2. Szene habe ich einen neuen Sound. Dies funktioniert aber irgendwie nicht richtig. Ich habe es einmal so versucht:

PHP:
language = new Sound()
language.attachSound("language");
language.start(0, 10);

und beim Button habe ich folgenden Code eingefügt:

PHP:
on (release) {
	language.setVolume(0);
	gotoAndPlay("HauptteilDeutsch");
}
Beim wechsel auf die 2. Szene bekomme ich dann keinen Sound mehr.

2. Problem:

Wenn ich dann auf die 2. Szene gewechselt habe, funktioniert alles normal, jedoch nach ein paar Sekunden wird mir wieder die 1. Szene angezeigt jedoch der Sound der 2. Szene läuft weiter. Warum ist dies so?

Kann mir jemand bei diesen zwei Problemen behilflich sein? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...

Bei Bedarf kann ich euch auch die .fla Datei schicken, ich kann diese eben nicht hier reinhängen, weil sie zu gross dafür ist.

Danke euch schon im voraus

Alma

Danke, habe ich gestern auch selber rausgefunden.

Jedoch musste ich den Code so schreiben

PHP:
language.stop("language");
gotoAndPlay("HauptteilDeutsch");

Trotzdem vielen Dank

Nunja...war ja auch nur als kleiner Anstoss auf Kleinigkeiten, die ja eher zum Basiswissen gehören, gedacht.
War sicher beiderseits die Uhrzeit ;-)

Ich habe noch eine weitere Frage...

Ich habe in Flash eine Variable deklariert. Und ich möchte anhand einer Schleife einen Movieclip bewegen. Ich habe bis jetzt folgenden Code:

PHP:
var id = 1
var mcid = "mc" + id

mcid._x +=10;
Dies funktioniert aber nicht richtig. Wie kann ich die Variable anstelle des Movieclips einsetzen?

Danke Alma

Zurück