Problem mit dem Sortieren!

Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ich habe folgendes Problem ich habe in einer Datenbank Spiele gespeichert und jedes Spiel hat ne id in welcher Gruppe sie stattfinden ich gebe sie dann wie folgt aus:
PHP:
echo $row['changedatum']."<b> ".$row['gruppe']." ".$row['home']."</b> vs <b>".$row['away']."</b> ";
		echo "<input type=\"text\" value=\"".$row2['home_result']."\" name=\"home".$i."\" size=\"1\">:";
		echo "<input type=\"text\" value=\"".$row2['away_result']."\"  name=\"away".$i."\" size=\"1\">";
jetzt will ich aber wenn die Spiele zum Beispiel abgelaufen sind sperren also die Inputboxen. Des problem ist ich geb Sie sortiert nach der jeweiligen Gruppe aus wie krieg ich es dann hin die Inputboxen zeitlich zu sperren mit ner einfachen Abfrage geht des net...muss ich da die Daten nochmals mit nem SELECT befehl und sortiert nach datum auslesen oder so? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...!

Nö sorry falsches subforum.
Nagut ein Tip: In deinem select ORDER BY benutzen

Zuletzt bearbeitet:
In welches Forum solls denn?
Ne du verstehst es nicht ich will die Darstellung beibehalten also nach den Gruppen sortiert und nicht nach dem Datum ich hab mir überlegt erst nen Select befehl zu machen um die Gruppen auszugeben und dann nen 2. select befehl der die Datenbank nach dem Datum sortiert und dann die id miteinander vergleicht und so die Input boxen sperrt. Oder gibts noch ne viel einfachere Methode?

das ist ne frage zu MYSQL und da gehörts hin.
Ich glaub das was du benötigst ist die JOIN -Sayntax

es sei denn du willst es mit php lösen dann wärs hier richtig. Dann solltest du aber erst arrays bauen die du dann zusammen fasst mit array_merge() zusammenführen kannst

ich würde dir generell das EVA prinzip empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück