Problem mit dem Scroll im Frameset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

basti-Braun

Grünschnabel
ich habe folgendes problem. ich habe ein frameset mit 2 frames erstellt und möchte auf den seiten die im mainframe angezeigt werden teilweise ein scrollbalken angezeigt bekommen und teilweise nicht. wie kann ich zu diesem ergebniss kommen?

ich habe schon versucht im frameset [scrolling="auto"] für den entsprechenden frame zu definieren. und bei den einzelnen seiten je nach meinem bedarf im body [scrolling="no"] oder ["yes"] einzugeben. dies funktionierte jedoch nicht es zeigte dann bei jeder seite einen scrollbalken an. wenn ich im frameset [scrolling="yes"] eingegeben habe, hatte ich das gleiche problem wie mit ["auto"]. bei ["no"] zeigte es nirgends scrollbalken an.


vielleicht wisst ihr ja die lösung für mein problem

gruß Basti
 
Hallo,

du schreibst deine Seite ist aus zwei Frames und du willst bei einem Frame ein Scrollbalken und beim anderen kein?

Wenn du kein Scrollbalken willst, dann schreibts du zu dem Frame ganz einfach bei Scolling no hin und wenn du teilweise eins willst dann auto und bei einen haben willst yes.

Ist ja nicht schwer, wärst du sicher auch drauf gekommen. Aber ich denke du hast ein anderes Problem, mach mal ein Screenshot und zeig mal genau was du willst.

gruß
feh
 
Danke hat sich schon erledigt...
hab nur beim imfameset ">" vergessen und hatte deshalb komische fehler im frame...

trotzdem Danke

Gruß
Basti
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück