Hallo Zusammen,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin Also worum geht es: Ich habe einen Quellcode mit CSS Formatierungen bloß er will nicht die label, input Tags im block darstellen
Hier erst mal der Quellcode:
und hier die CSS Datei:
Ich habe schon vieles versucht, aber leider hatte ich keinen Erfolg.
Wäre nett wenn Jemand drüber schaut und mir einen Tipp geben könnte wie ich mein Problem lösen könnte.
Gruß Aleks
ich weis nicht ob ich hier richtig bin Also worum geht es: Ich habe einen Quellcode mit CSS Formatierungen bloß er will nicht die label, input Tags im block darstellen
Hier erst mal der Quellcode:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Anmeldung</title>
<link rel="STYLESHEET" href="css/formular_box.css" type="text/css">
</head>
<body>
<body>
<div class="info">
<h1>CSS-basierte Layouts</h1></div>
<div class="inhalt2">
<p><span class="zeile"><form>
<input name="abenteuerlustig" type="checkbox" value="checkbox"><label for="abenteuer">abenteuerlustig</label></span><span class="zeile">
<input name="energiegeladen" type="checkbox" value="checkbox"><label for="energie"> energiegeladen</label> </span><span class="zeile">
<input name="intellektuell" type="checkbox" value="checkbox"> <label for="intellektuell" >intellektuell</label></span><span class="zeile">
<input name="spontan" type="checkbox" value="checkbox" ><label for="spontan" >spontan</label></span></p>
<p><span class="zeile">
<input name="streitlustig" type="checkbox" value="checkbox"><label for="stritlustig" >streitlustig</label></span><span class="zeile">
<input name="weltgewandt" type="checkbox" value="checkbox"><label for="weltgewandt" >weltgewandt</label></span><span class="zeile">
<input name="schuechtern" type="checkbox" value="checkbox"><label for="schuechtern" >Schüchtern</label></span><span class="zeile">
<input name="humorvoll" type="checkbox" value="checkbox"><label for="humorvoll" >humorvoll</label></form></span></p>
<p class="fusszeile">Diese Fußzeile stellt über die CSS-Eigenschaft 'clear'
den Elementenfluss wieder her.</p>
</body>
</html>
HTML:
body, p a {
color: black; background-color: white;
font-size: 100.01%;
font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;
padding: 1em;
min-width: 41em; /* Mindestbreite verhindert Umbruch und Anzeigefehler in modernen Browsern */
}
h1 {
font-size: 1.5em;
margin: 0 0 0.7em; padding: 0.3em;
text-align: center;
background-color: #fed;
border: 2px ridge silver;
}
html>body h1 {
border-color: gray; /* Farbangleichung an den Internet Explorer */
}
div.inhalt2
{
width:530px;
height:400px;
margin: 0 12em 1em 16em;
padding: 0 1em;
border: 1px dashed silver;
}
* html div.inhalt2 {
height: 1em; /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorers */
}
div.inhalt2 p {
font-size: 12pt;
margin-bottom: 2em;
margin-right:30px;
}
p.fusszeile {
clear: both;
font-size: 0.9em;
margin: 0; padding: 0.1em;
text-align: center;
background-color: #fed; border: 1px solid silver;
}
Wäre nett wenn Jemand drüber schaut und mir einen Tipp geben könnte wie ich mein Problem lösen könnte.
Gruß Aleks
Zuletzt bearbeitet: