Problem mit dem Glow effect

• Themenstarter Themenstarter sheepysheep
  • Beginndatum Beginndatum
S

sheepysheep

Guten Tag !

Ich hab folgendes Problem:

Ich wollte den glow effect machen mit hilfe von "video post" an mehreren objekten
denen ich davor natürlich allen eine Persöhnliche ID gegeben habe. So nun ist mein Problem wie render ich dann alle Objekte ? Ich bin noch nicht drauf gekommen immer wenn ich mit dem video post fertig bin speichert es immer nur die einstellungen von dem letzten objekt und rendert nur das leuchtend. Bitte helft mir

Du musst ganz zu unterst in der videopost Liste (darf nicht als unterereignis von nem andern ereignis erscheinen . . . also wirklich ganz zu unterst) einen Image Output Event setzen (mit Add Image Output Event) . . . damit kannst du das erzeugte Bild oder die Erzeugte Animation abspeichern.

Doch, doch - ich hab's gerade am WE durchgelesen.
Hat mir geholfen, danke!
Aber jetzt steh ich vorm nächsten Prob.

Der Gloweffekt soll sich in einer Glühbirne befinden.
Somit ist er hinterm Objekt mitn Raytrace im Slot.

Hab die Frage zwar schon im Forum gefunden, aber keine Lösung dazu.
Das Throughout6-Plugin scheint in 7 auch nicht zu funktionieren.

Ist mir egal obs über g-buffer oder im material-effekt-channel läuft, hauptsache das ding leuchtet.

Das Tut hier ist gut, aber funktioniert (scheinbar) nicht für alle versionen
http://www.digitalproducer.com/pages/Max_effects.htm

Meine Datei sieht einwenig anders aus... aber wenn ich in deiner Datei eine zweite Kugel über die Glühende lege und sie mit 'n raytrace belege, leuchtet es auch wieder nicht :(

Kann deine Scene nicht öffnen . . . hab max6 vielleicht ists ne 7er Scene?

Keine Ahnung was du falsch machst . . . hab jetzt hier noch ne Scene mit ner refraktiven Kugel rundherum und das glüht genauso . . .

Anhänge

Ich hab meine Szene jetzt nochmal komplett neu erstellt und diesmal hat es auch funktioniert, ob mit Videopost oder direkt per Effekts.
Das Probleme liegt eindeutig im Glasmaterial. Die besten Ergebnisse habe ich bekommen, wenn die Raytrace Reflections abgeschaltet sind.
Danke für die Hilfe und besonders für die Beispiele. Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden was das Endergebnis angeht, aber zumindest stimmt die Richtung schon ma :)

Zurück