Problem mit dem Airbrushtool

kasi

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit!

Seit einiger Zeit verhält sich mein Airbrushtool in PS 6.01 nicht mehr so wie es eigentlich sollte, d.h. ich bekomme diesen typischen Effekt nicht mehr, der eben bei Airbrushes entsteht.

Es besteht eigentlich kein Unterschied meht zwischen einem einfachen Pinsel und dem Airbrush.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Hi,
wahrscheinlich hast du den Druck auf 100 % und dann noch die falsche Werkzeugspitze.

Standartmässig ist der Druck 50%

Wenn das nix hilft kannst du auch einfach auf "Werkzeug zurückstellen" gehn.

MTK

wahrscheinlich hast du statt dem standard weichem brush den harten brush der standartmäßig beim pinsel ist genommen

Also ich hab mal ein Bild zur Anschauuung gemacht.
Bei dem Bild habe ich für das Airbrushtool die Werkzeugspitze "Rund weich 35 Pixel" mit einer Deckkraft von 50 % benutzt, als vordergrundfarbe ein Rot und als Hintergrund weiß.
Mit dem Pinsel habe ihc änhliche Einstellungen genommen.
Normalerweise funktioniert das Tool ja so wie in diesem Link (Flashanimation, die Übungen bis zum Airbrushtool durchgehen und dann vorwärts), mit dem ich auch vor 7 Monaten den Umgang erlernte. Ich habe schon folgendes Versucht:
- alles vorher genannte
- bei den Einstellungen farbe->verblassen in Stufen eingestellt.

Momentan klar?

@ Mythos 007

Ich weiß ja nicht wie oft du mit dem Airbush in Photoshop 6 gearbeitet hast bzw. arbeitest, aber da gibt es keine nassen Kanten.

ach mist - ich dachte Du meinst das Pinseltool - muss demnächst
mal ein wenig genauer hingucken bevor ich meinen senf dazu geb ;)

N.S.: Aber so wie in der Demonstration bei br-alpha funktioniert
das Airbrush tool nun auch wieder nicht - das ist ganz schön ver
specialeffektet ;o)

Bis dann dann Mythos

Das mag ja sein, dem war ich mir auch bewusst.
Aber es funktioniert nicht mal annäherungsweise.

bei deinem beispiel bild funktioniert dein airbrush tool 100% richtig!das das airbush tool dir die highlights und schatten nich von alleine malt müsste dir eigentlich klar sein

Zurück