Problem mit Dateiupload

Nino14

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Dateiupload für mein Fotoalbum.
Ich möchte das man die Möglcihkeit hat einen ganzen Ordner hochzuladen.
Das klappt auch alles soweit nur ich habe es bis jetz noh nicht hinbekommen das man einen ordner von der localen Festplatte auswählen kann.
Die funktion zur auswahl des Ordners sieht bis jetz so aus:
PHP:
$var="file:///".$url;
    echo "<table>";
    $v=opendir ($var); 
    echo "<table style='border:1px solid black; width:500px;'><tr><td><b>".$var."</b></td></tr><tr><td><a href='index.php?id=".$_GET['id']."&action=new_form&album_erstellen_name=".$_REQUEST['album_erstellen_name']."&url=".$url."../'>../</a></td></tr>";
                while ($f = readdir ($v)) { 
                $p = strpos($f, ".");
                if($f != "." && $f != ".." && $p == false) 
                {
                    echo "<tr><td><a href='index.php?id=5&action=new_form&album_erstellen_name=".$_REQUEST['album_erstellen_name']."&url=".$_GET['url'].$f."/'>".$f."</a></td></tr>";
                }
            }
            closedir($v);
    echo "</table>";
    echo "<form action='index.php?id=5&action=new_quest&album_erstellen_name=".$_REQUEST['album_erstellen_name']."&url=".$_GET['url']."' method='POST' ><input type='submit' value='Verzeichnis Ausw&auml;hlen'></form>";

Damit kann ich aber nur einen Ordner auf dem Server auswählen.
Ist das überhaupt möglich, so wie ich mir das vorstelle?

thx für eine Hilfe
euer Nino

Hallo,
[..]nur ich habe es bis jetz noh nicht hinbekommen das man einen ordner von der localen Festplatte auswählen kann.
[..]Damit kann ich aber nur einen Ordner auf dem Server auswählen.
Ist das überhaupt möglich, so wie ich mir das vorstelle?
das ist weder mit PHP noch JavaScript zu lösen, die einzige Alternative wär hier Java zu verwenden, damit ist soetwas möglich.

mfg
forsterm

Nein, dass ist so nicht möglich, weiteres hier: kompletter Ordner hochladen? (was du auch über die Boardsuche gefunden hättest).
Nachtrag
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa toll... Da sucht man mal ein Link raus und dann wird man "überpostet"... ;)

Nein. Denn für die FTP-Funktionen von PHP müssen die Dateien erstmal auf dem Server liegen.

Zurück