Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einer Homepage.
Mein Problem ist derzeit, dass ich eine Tabelle habe mit einer Zeile.
Die einzelnen Datenfelder (<td>....</td>) lasse ich automatisiert mit einer Schleife ausgeben, da der Zelleninhalt aus einer DB kommt. Das funktioniert alles auch gut!
Wenn ich allerdings in den HTML-Quellcode der Seite reinschau wird dieser nicht schön strukturiert dargestellt sondern alles in einer Zeile! Bei 5 Datenfeldern ist das ja kein Problem, aber die Tabelle hat 400 Felder. Das macht die ganze Sache schon sehr unstrukturiert.
Hier der PHP Quellcode.
Ist es möglich, dass ich den Zeilenumbruch im HTML-Quelltext manuell eingebe. Also dass nach jedem Datenfeld ein Zeilenumbruch kommt und die ganze Sache etwas überschaubarer wird?
Danke schonmal im Vorraus!
mfg
kubanese
ich arbeite derzeit an einer Homepage.
Mein Problem ist derzeit, dass ich eine Tabelle habe mit einer Zeile.
Die einzelnen Datenfelder (<td>....</td>) lasse ich automatisiert mit einer Schleife ausgeben, da der Zelleninhalt aus einer DB kommt. Das funktioniert alles auch gut!
Wenn ich allerdings in den HTML-Quellcode der Seite reinschau wird dieser nicht schön strukturiert dargestellt sondern alles in einer Zeile! Bei 5 Datenfeldern ist das ja kein Problem, aber die Tabelle hat 400 Felder. Das macht die ganze Sache schon sehr unstrukturiert.
Hier der PHP Quellcode.
PHP:
echo("<tr>");
while ($ergebnis = mysql_fetch_array($abf,MYSQL_BOTH))
{
echo("<td align='center' class='gebaeude" . $ergebnis['gebaeude'] . "'><a href='siedlung_gebaude.php?karte=" . $ergebnis['karte'] . "&x=" . $ergebnis['x'] . "&y=" . $ergebnis['y'] . "'>X</a></td>");
}
echo("</tr>");
Ist es möglich, dass ich den Zeilenumbruch im HTML-Quelltext manuell eingebe. Also dass nach jedem Datenfeld ein Zeilenumbruch kommt und die ganze Sache etwas überschaubarer wird?
Danke schonmal im Vorraus!
mfg
kubanese