problem mit curl

lolxdlol

Grünschnabel
also folgendes wie der titel schon sagt habe ich ein problem mit curl und zwar kommt beim compiliren immer wieder eine Feglermeldung:

Code:
1>test.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_cleanup" in Funktion "_main".
1>test.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_setopt" in Funktion "_main".
1>test.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_init" in Funktion "_main".

ich hab nen bisschen gegoogelt und gefunden,dass man da die datei libcurl.lib einbinden muss hab auch nen tut für ne ältere version von mvc++ gefunden. Also hab ich das befolgt allerdings traten da gleich mehrere probleme auf, erstens wurde die datei libcurl.dll gar nicht erstellt sondern nur libcurl.lib + nen paar hundert obj dateien
und zweitens hab ich zwar unter Linker->Zusätzliche Bibliothekverzeichnisse den Pfad zu libcurl.lib angegeben und unter Zusätzliche Abhängikeiten libcurl.lib aber der Fehler kommt immern noch t.t . Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht hab und wäre froh wenn mir jmd helfen könnte.

Ich benutzte MVC++ 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich würd darauf tippen, das du deine Funktion einfach falsch benuzt. Binde deine Library mal wie folgt ein (direkt im Source code)
Code:
#include <windows.h>
#include <iostream>
...
#pragma comment ( "name_deiner_lib.lib" , lib )

//Prototypen

void main()
{
...
}
 
das hat leider auch nich geholfen t.t. kann vlt mal wer einfach nur ne Projektdatei erstellen wo das funktioniert und mir die dann schicken. Ich denk ma das is vlt einfacher und vlt hab ich ja irgendwo nen ganz dummen fehler gemacht
 
Also das sollte ja nicht so sein, dass dann eine lib erstellt wird, wenn du die Library korrekt verlinkst! So wie ich es gesehen habe solltest du ja irgendwo in der library entweder die C++-Dateien oder die libcurl.lib. Diese Datei musst im Working Directory deines Projektes haben und dann so wie es Marschal sagte per #pragma comment (lib, "libcurl.lib") einbinden.

Eine allfällige DLL kommt dann i.d.R. erst wenn du dein fertigcompiliertes Programm startest!
 
Hi, wen du das Problem wirklich in den Griff bekommen willst, wäre ich bereit dir zu helfen. So ist es schwirig zu urteilen, wo der Fehler ist...vllt packst du das Projekt, und schreibst mir ne PM, dan könntest du mal den source bereitstellen und ich schau mal drüber, vllt fällts mir ja auf:)
 
ok habs jetz selbst hinbekommen hab mir einfach die vorkompilierte developer edition geholt damit gings einwandfrei :S
 
Zurück