Problem mit CSV Daten Import

eperdemer

Mitglied
Moin,

ich habe ein CSV Import mir Erstellt für die SQL DB. Haut bis jetzt mit allen sachen hin jetzt habe ich für eine anderre Tabelle das gleiche auch gebaut. Bloß es net.

Kann es daran liegen das die CSV zu groß ist sie beinhaltet 21967 Zeilen?!

EDIT: An der größe kannes nicht liegen habe es mit 10 Zeilen versucht haut auch net hin.
Wenn ich den Insert mir im echo ausgeben lassen stimmen alle Daten übereine mit den DB Feldern.

Code:
<?PHP

while($daten){

echo implode(" - ", $daten) . "<br>";

$import_save_kunden = "INSERT INTO $table02 (kunden_domain, KUNDENNR, ADRNR, ANREDE, NACHNAME, VORNAME, ZUSATZ, ZUSATZ2, STRASSE, LKZ, PLZ, ORT, PTEL, PTELVON, PTELBIS, GTEL, GTELVON, GTELBIS, KUADR_MOBT, BRF_ANREDE, EMAIL, FAX, HPAGE, LKONTAKT, VERSANDART, NAART, PROFIL) VALUES ('$_POST[domain]', '$daten[0]', '$daten[1]', '$daten[2]', '$daten[3]', '$daten[4]', '$daten[5]', '$daten[6]', '$daten[7]', '$daten[8]', '$daten[9]', '$daten[10]', '$daten[11]', '$daten[12]', '$daten[13]', '$daten[14]', '$daten[15]', '$daten[16]', '$daten[17]', '$daten[18]', '$daten[19]', '$daten[20]', '$daten[21]', '$daten[21]', '$daten[22]', '$daten[23]', '$daten[24]', '$daten[25]')";

mysql_query($import_save_kunden);

$daten = fgetcsv($datei, 1000,';');

}

?>

MfG
Benny

Zuletzt bearbeitet:
Die $daten = Zeile aus der Schleife solltest Du auch vor die Schleife schreiben, da die while-Bedingung sonst bereits vor dem ersten Durchlauf false ist.

So schaut es im ganzen aus:

Code:
$import_datei = $_FILES["import_datei"]["name"];

$datei = fopen('import/'.$import_datei,'r');

$daten = fgetcsv($datei,1000,';');

if($kundenadressen_mod == "import:insert"){

while($daten){

//echo implode(" - ", $daten) . "<br>";

$import_save_kunden = "INSERT INTO $table02 (kunden_domain, KUNDENNR, ADRNR, ANREDE, NACHNAME, VORNAME, ZUSATZ, ZUSATZ2, STRASSE, LKZ, PLZ, ORT, PTEL, PTELVON, PTELBIS, GTEL, GTELVON, GTELBIS, KUADR_MOBT, BRF_ANREDE, EMAIL, FAX, HPAGE, LKONTAKT, VERSANDART, NAART, PROFIL) VALUES ('$_POST[domain]', '$daten[0]', '$daten[1]', '$daten[2]', '$daten[3]', '$daten[4]', '$daten[5]', '$daten[6]', '$daten[7]', '$daten[8]', '$daten[9]', '$daten[10]', '$daten[11]', '$daten[12]', '$daten[13]', '$daten[14]', '$daten[15]', '$daten[16]', '$daten[17]', '$daten[18]', '$daten[19]', '$daten[20]', '$daten[21]', '$daten[21]', '$daten[22]', '$daten[23]', '$daten[24]', '$daten[25]')";

mysql_query($import_save_kunden);

echo "('$_POST[domain]', '$daten[0]', '$daten[1]', '$daten[2]', '$daten[3]', '$daten[4]', '$daten[5]', '$daten[6]', '$daten[7]', '$daten[8]', '$daten[9]', '$daten[10]', '$daten[11]', '$daten[12]', '$daten[13]', '$daten[14]', '$daten[15]', '$daten[16]', '$daten[17]', '$daten[18]', '$daten[19]', '$daten[20]', '$daten[21]', '$daten[21]', '$daten[22]', '$daten[23]', '$daten[24]', '$daten[25]')<br><br>";

$daten = fgetcsv($datei, 1000,';');

}

}

Und was sagt die Fehlermeldung?
Code:
echo mysql_error();
Nach dem Ausführen des Query. Oder die von PHP?

Zurück