Problem mit copy()

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Code:
Warning: copy(file.drawtext2.php?text='GeosansLight-Oblique' &font='../fonts/GeosansLight-Obliquef'&size=30&color=0x000000&bgcolor=0xffffff) [function.copy]: failed to open stream: No error in C:\xampp\htdocs\fonts\admin\font.php on line 25
Hier Mein code:
PHP:
copy("file.drawtext2.php?text='".$name[0]."'&font='../fonts/".$_FILES['file']['name']."'&size=30&color=0x000000&bgcolor=0xffffff", $config['fonts']);

$config['fonts'] = 'C:/xampp/htdocs/fonts/fonts/';
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Eine Datei wird mit [phpf]copy[/phpf] kopiert. Aber es geschieht kein HTTP Request, ergo wird der Webserver gar nicht erst aktiv (da direkt über das Dateisystem gearbeitet wird), ergo wird PHP nicht aktiv und die Parameter die du versuchst zu übergeben, bringen überhaupt nichts.

Der richtige Ansatz für dich wäre, in deiner file.drawtext2.php eine Speicherroutine einzubauen, z. B. mit [phpf]imagepng[/phpf].

Ich versteh nicht warum das so nicht geht, der Link, gibt ja ein Bild aus, und ich rufe ja direkt die Datei auf und nicht über http://, also muss es doch kopieren gehen, oder irre ich mich?
Wenn ich den Link so aufrufe, dann zeigt er mir das Bild an.

Hi,

Ich versteh nicht warum das so nicht geht, der Link, gibt ja ein Bild aus.

Du meinst, das PHP-Script mit den Parametern. Das würde es tun, wenn es denn aufgerufen würde. copy() ruft aber nichts auf, weder lokal über die shell, noch über HTTP. copy() betrachte den Skriptnamen samt angehängter Parameter als Pfad auf eine lokale Datei, wie Du deutlich an der Fehlermeldung erkennen kannst.

Wenn ich den Link so aufrufe, dann zeigt er mir das Bild an.

Ja, da gehst Du ja auch über HTTP und das Script wird mit seinen Parametern ausgeführt.

Jetzt verständlicher?

LG

Zurück