brainsucker
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich grübel über folgendes Problem:
Ich möchte aus einem Verzeichnis alle Dateien auslesen und in unterverzeichnis kopieren. (nicht moven!) Ich dachte, ich nehm einfach die Copy Funktion hierfür. Nehmen wir an Ordner 1 in dem die Files liegen ()so die Quelle heisst Haus. Unterhalb des Ordners Haus liegt nun ein Ordner "Badezimmer" in den sollen alle Dateien aus dem Ordner Haus hineinkopiert werden. Mein Coding:
$meinPfad = "Haus";
$zielfad = "Haus/Badezimmer"
ergibt folgende Fehlermeldungungen:
Warning: copy(.) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in
Warning: copy(..) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in
Warning: copy(070204-Handball WM Autocorso-mw0017.JPG) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in
usw
Die Ordnerberechtigungen sind allesamt 0777
Wenn ich $Datei ausgeben will, macht er dies auch einwandfrei
Abhilfe?
ich grübel über folgendes Problem:
Ich möchte aus einem Verzeichnis alle Dateien auslesen und in unterverzeichnis kopieren. (nicht moven!) Ich dachte, ich nehm einfach die Copy Funktion hierfür. Nehmen wir an Ordner 1 in dem die Files liegen ()so die Quelle heisst Haus. Unterhalb des Ordners Haus liegt nun ein Ordner "Badezimmer" in den sollen alle Dateien aus dem Ordner Haus hineinkopiert werden. Mein Coding:
$meinPfad = "Haus";
$zielfad = "Haus/Badezimmer"
PHP:
if($Verzeichniszeiger = opendir($meinPfad))
{
while($Datei = readdir($Verzeichniszeiger))
{
copy($Datei, "$zielpfad");
}}
ergibt folgende Fehlermeldungungen:
Warning: copy(.) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in
Warning: copy(..) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in
Warning: copy(070204-Handball WM Autocorso-mw0017.JPG) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in
usw
Die Ordnerberechtigungen sind allesamt 0777
Wenn ich $Datei ausgeben will, macht er dies auch einwandfrei
Abhilfe?