Problem mit Coppermine Photo Gallery

Tachoscheibe

Grünschnabel
Hallo,

habe ein Problem mit dem Programm Coppermine Photo Gallery, welches an sich bei mir funktioniert, aber höchstwarscheinlich durch meine komplette Unkenntnis mit diesem Programm einfach nicht ganz so laufen will wie ich dieses gerne hätte.
Also folgendes Problem: Ich kann Bilder in die Gallery hochladen allerdings nur durch die normale Eingabemaske bei der ja nur 5 Bilder gleichzeitig geladen werden können und man sich somit bei vielen Bildern einfach "totklickt". Allerdings gibt es im Programm ja noch eine Batch- Funktion, welche ich so verstehe das ich Bilder auf meinen Webspace hochlade, und diese dann im Bereich "Batch-Funktion" einbinden kann indem ich das Verzeichnis wähle. Hier kommt dann allerdings folgendes Bild:

http://kljbschapen.kl.funpic.de/screenshot.JPG

ich denke hier müsste normal eine Auswahl erscheinen bei der ich das Verzeichnis auswählen kann.
Falls jemand weiß warum das nicht funktioniert, was auch an meiner Inkompetenz liegen könnte :confused: :) , wäre es super wenn mir hier geholfen werden kann. Schon mal danke fürs reinschauen.

mfg Daniel

Hast du denn schon Dateien hochgeladen? Wenn ja, bist du sicher, dass sie im richtigen Verzeichnis liegen? (Ich weiß leider nicht, welches das sein muss, da ich mich noch nicht direkt mit der Coppermine Photo Gallery auseinandergesetzt habe...)

Also hab in verschiedene Verzeichnisse in denen ich denke das die Bilder hochgeladen werden sollen, Bilder hochgeladen. Aber klappt trotzdem nicht. Falls eine komplette Verzeichnissliste weiterhilft:

http://kljbschapen.kl.funpic.de/liste.JPG

- Im Verzeichnis cpg133 ist das Programm untergebracht
- im Unterverzeichnis albums/userpics/10001/ erscheinen die Bilder die ich über die "normale" http Upload Funkion hochlade
- im Verzeichnis Themes sind lediglich Design-Möglichkeiten der Gallery untergebracht

hoffe das hilft weiter

daniel

Auszug aus der Coppermine Dokumentation:
4.7 Uploading pics by FTP / Batch-Add Pictures

It's recommended that the coppermine admin uses ftp to upload many pics in one go. Use your ftp software to create sub-folders within your_coppermine_directory/albums/, where your ftp uploads can go to. It's a good idea to have a folder structure within the albums folder that reflects your coppermine categories and albums, but it's not mandatory.
Important: do not create folders or upload to the userpics- nor the edit-folder by ftp: these folders are used by coppermine internally and mustn't be used for any other purpose! Folder names mustn't contain dots and it's even recommended not to use any special chars - only use a-z, numbers and maybe - or _. Make sure to upload in binary or auto-mode.
Das heißt also (soweit ich das verstehe), dass du in dem Ordner "albums" weitere Ordner anlegen solltest, in die du dann uploadest. Du solltest allerdings nicht nach "userpics" oder "edit" uploaden.

Nun ja wie ich mir schon fast gedacht hatte, die Lösung war einfach wie banal. Bled du hattest recht jetzt auch es perfekt! Also besten Dank dafür, ich werde als Konsequenz mein Englisch wohl mal wieder auffrischen müssen. Also dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Daniel

Zurück