Problem mit Cookie und Pfadangaben...

tomate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte eine Sprachumschaltung mit Cookie (de/en) für die Seiten realisieren. Dazu erzeuge in in der index.htm ein Cookie:
PHP:
document.cookie = "Sprache=" + sprache+"; expires="+a.toGMTString(); path="/";
Das Cookie wird auch brav mit dem Namen "thomasform@192.168.0.60[1].txt" angelegt. Diese Cookie läßt sich auch prima von allen Seiten auslesen. Nun wollte ich eine Sprachumschaltung auf jede Seite setzen. Das geht aber irgendwie nicht, da immer für jede Seite neue Cookies angelegt werden, nicht jedoch wie ich es gerne hätte, das vorhandene Cookie überschrieben wird. Offensichtlich hat das was mit der Ordnerstruktur zu tun, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken.

ich habe folgende Ordnerstruktor auf dem Server:

index.htm
+[htm]
[Bestellung]
[Kontakt]
[Modelle]
[tDaten]

Kann mir bitte jemand helfen...?
Viele Grüße
tomate

Hallo tomate,

habe ein ähnliches Problem in einem Projekt, das wegen Zeitmangel schon ein paar Wochen auf Eis liegt. Kann dir deshalb nur einen Tipp und keine richtige Antwort geben: Hast du es schon mal mit dem domain-Attribut versucht?

das hat mich leider auch nicht weitergebracht.
Es muß doch mit JS möglich sein, von unterschiedlichen Seiten in unterschiedlichen Verzeichnißen aus ein einzigartiges Cookie zu erstellen, welches auch von allen Seiten aus überschrieben werden kann. Das gibt es doch nicht, daß das nicht gehen soll....

Viele Grüße
tomate

zum Einen...was genau hast du in "a" gespeichert?

Zum Anderen.... die Angabe des Pfades hilft(zumindest bei mir)...es wird für die gesamte Domain nur 1 Cookie namens"Sprache" angelegt. Allerdings wird bei deinem Beispiel der Pfad überhaupt nicht in den Cookie geschrieben... du deklarierst eine Variable "path".

probiers mal so:
Code:
document.cookie = "Sprache=" + Sprache + "; path=/;expires="+a.toGMTString();

Neue Beiträge

Zurück