nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich hab ein kleines Problem mit der Convertfunktion meines Newsscripts.
Es handelt sich um eine abgewandelte Version des Woltlab Newsscripts fürs WBB 2.1.x, umgebaut fürs WBB 3.x.x
Da Woltlab keinen Support mehr liefert für dieses Script, musste ich mich selber dransetzen.
Dies wäre die letzte Funktion, die ich umschreiben muss, damits fürs WBB 3 t.
Wenn ich jetzt Html Code poste, wird der nicht umgewandelt, obwohl HTML erlaubt ist im Post sonder die < werden zu < usw.
LANG_GLOBAL_ENCODING ist auf windows-1252 eingestellt.
Wie muss ich das umbauen, damits wieder Funktioniert?
Sitze da schon eine weile drüber, find den Fehler aber ned.
Ich hab ein kleines Problem mit der Convertfunktion meines Newsscripts.
Es handelt sich um eine abgewandelte Version des Woltlab Newsscripts fürs WBB 2.1.x, umgebaut fürs WBB 3.x.x
Da Woltlab keinen Support mehr liefert für dieses Script, musste ich mich selber dransetzen.
Dies wäre die letzte Funktion, die ich umschreiben muss, damits fürs WBB 3 t.
PHP:
function convertHTML($text) {
static $charset;
global $phpversion;
if(!isset($charset)) {
global $lang;
$charset=strtolower($lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']);
}
if(version_compare($phpversion, "4.3.0")>=0 && ($charset=="iso-8859-1" || $charset=="iso-8859-15" ||
$charset=="utf-8" || $charset=="cp1252" || $charset=="windows-1252" || $charset=="koi8-r" || $charset=="big5" ||
$charset=="gb2312" || $charset=="big5-hkscs" || $charset=="shift_jis" || $charset=="euc-jp"))
return @htmlentities($text, ENT_COMPAT, $charset);
elseif($charset=="iso-8859-1" || $charset=="windows-1252") return htmlentities($text);
else return htmlspecialchars($text);
}
Wenn ich jetzt Html Code poste, wird der nicht umgewandelt, obwohl HTML erlaubt ist im Post sonder die < werden zu < usw.
LANG_GLOBAL_ENCODING ist auf windows-1252 eingestellt.
Wie muss ich das umbauen, damits wieder Funktioniert?
Sitze da schon eine weile drüber, find den Fehler aber ned.