mR.fLopPy
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute und einen schönen guten Abend!
Ich bin am verzweifeln. Ich versuche gerade ein Layout zu entwerfen und scheitere gerade an einem zusätzlichen div-Container den ich nachträglich einbauen muss, da ich sonst auf einigen Seiten ein Problem haben werde.
Ich habe einen header, navi, links drei divs, rechts zwei divs und einen footer.
Sobald ich links den 3. div-Tag "divSpacer hinzufüge, versetzt es meinen Footer im IE6. Die Darstellung unter FF konnte ich leider noch nicht testen.
Hier der Code:
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe display block bzw. floats versucht u. nichts hat geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mit besten Grüßen
floppy
Ich bin am verzweifeln. Ich versuche gerade ein Layout zu entwerfen und scheitere gerade an einem zusätzlichen div-Container den ich nachträglich einbauen muss, da ich sonst auf einigen Seiten ein Problem haben werde.
Ich habe einen header, navi, links drei divs, rechts zwei divs und einen footer.
Sobald ich links den 3. div-Tag "divSpacer hinzufüge, versetzt es meinen Footer im IE6. Die Darstellung unter FF konnte ich leider noch nicht testen.
Hier der Code:
Code:
@charset "utf-8";
/* CSS Document */
html, body { margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; height: 100%; background-color: #cccccc; }
table {}
#wrapper { position:relative; margin: 0 auto; width: 750px; min-height: 100%; height: auto !important; height: 100%; background-color: #FFFFFF; border-left: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000; }
#header { height: 190px; background-color:#999999; }
#navigation { height: 49px; background: url(../NaviBackgr.gif); } /* Eventuell auf 50px Höhe erhöhen*/
#navigation .Spacer { float: left; width: 17px; }
#navigation .Home { float: left;}
#navigation .Produkte { float: left;}
#navigation .Termine { float: left;}
#navigation .PcSoftware { float: left;}
#navigation .Kontakt { float: left;}
/* Da das Flashintro beschnitten wurde, muss ein Teil vom Arm nachgeladen werden */
#navigation .PieceOfIntro { float: left; width: 300px; height: 49px; background: url(../../bilder/ph2.jpg); }
#content, #infobox {x padding-bottom: 45px; }
#content { float: left; display: block; width: 435px; height: auto; background-color: #333333; }
#content .divFade { height: 8px;x background: url(../images/FadeTopContent.gif) repeat-x; background-color:#003399; }
#content .divSpacer { height: 20px; background-color:#000066; }
#content .divMain { }
#infobox { float: right; width: 315px; height: auto;x background-color: #006633; }
#infobox .divTop { height: 35px; background: url(../images/h.gif); }
#infobox .divInfo { }
#footer { clear: both; position: absolute; bottom: 0px; width: 750px; height: 35px; background: url(../../images/nav_bottom.jpg); }
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe display block bzw. floats versucht u. nichts hat geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mit besten Grüßen
floppy
Zuletzt bearbeitet: