Problem mit Container und der Browsergröße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flextone

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich baue zZt eine Webseite die eine AussenContainer hat und 2 Container die innerhalb der Aussencontainer liegen.
Der Aussencontainer hat folgende css-Eigenschaften:

#frame {
position: absolute;
width: 883px;
height: 100%;
left: 50%;
margin-left: -435px;
}

und der Content hätte dann:
#content {
position:absolute;
width: 637px;
height: 100%;
left: 246px;
background-color: #FFFFFF;
border-left: 1px solid #999999;
border-right: 1px solid #999999;
}

Nur ab dem Punkt wo ich dann runterscrollen muss, ist der background und dir Border von #content nicht mehr da und es sieht dem entsprechend abgeschnitten aus.

Ich möchte Border und BG Color länger haben, wenn halt mehr Inhalt in der Seite zu finden ist.

Wie kann ich das Problem beheben ?

Da du mit fixen Größen arbeitest, könntest du auch den in dem Artikel „Faux Columns“ beschriebenen Trick anwenden, indem du die Spalten/Grenzen durch Hintergrundgrafiken andeutest.

ok ich weiß was du meinst, doch kann es keine andere lösung geben ? Kann CSS nicht einen Border immer 100% auf eine Seite skalieren ?

Prozentuale Längenangaben beziehen sich bei CSS immer auf die Ausmaße des Elternelements.
Sichlich genge es auch mithilfe der Skalierung der Elemente, allerdings gibt es dabei zu viele Abweichungen zwischen den unterschiedlichsten Browsern.

also wäre FAUX Colloms das was ich hier brauche ?
ich meine ich check das wohl, doch finde ich es seltsam, dass man CSS nicht sagen kann, das der Aussencontainer immer 100% groß sein soll.
Weil die inneren Elemente werden dann genauso abgehackt, wie der äußere.

Ob der „Faux Columns“-Trick die Technik ist, die du brauchst, kann ich nicht sagen. Es ist jedoch eine Möglichkeit, das von dir beschriebene Problem zu lösen bzw. umgehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück