Problem mit Clothilde

DieLuZi

Grünschnabel
Hallo.

Mal wieder ein Anfänger-Problem denke ich.
Probiere gerade das erste mal mit Clothilde rum.. und zwar soll sich ein Tuch über ein "Rohr" legen. Es fällt aber immer hinein sozusagen. verstehe das gar nicht.. (siehe Screenshot)
Sind alles Polygon-Objekte und ich habs auch schon mit diversen Unterteilungen versucht.. bin da grad irgendwie etwas ratlos und hab auch hier im Forum nichts gefunden, das mich weiter bringt.. :(

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.. Danke schonmal.

Gruß,Luzi

Anhänge

• clothilde.jpg
    clothilde.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 21
Kann es sein, dass die Normalen des Rohrs nach innen zeigen? Das würde erklären weshalb das tuch innen gehalten wird.

LG AP

Habe gerade eine Lösung gefunden: hab das Rohr in einen HyperNurbs gesteckt und plötzlich gehts...
komisch komisch..
Falls mir jemand erklären kann WARUM das jetzt so ist.. das wär toll.. ffeu mich zwar dass es jetzt klappt.. aber ich versteh halt einfach nicht wieso.. ;)

ja, wie schon geschrieben^^ Ohne Hypernurb muste einfach mal alle Flächen selektieren und "Normalen ausrichten" machen.

Edit: Ausserdem ist mit der Suchenfunktion auch was zu finden ;) Und da deine Frage wohl geklärt ist, kannt Du diesen Thread als erldeigt markieren.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich hab ja gesucht.. so ists ja nicht.. und ich hab das mit den Normalen auch ausprobiert.. umgekehrt ausgerichtet und immer wieder versucht.. hat aber gar nichts gebracht.. das ist ja das komische..

aber erledigt is das Thema ja trotzdem.. Und danke für die schnelle Antwort!

Zurück