Hallo,
erstmal entschuldigung für den blöden Betreff... ich bin normalerweise nicht so ein "oberflächlicher"...
Zum Problem:
Ich habe eine Klasse
Ich möchte jetzt einige der Variablen (var) mit anderen variablen füllen so zusagen... also beipsielsweise den Ordner "thumb_dir" (bisher ./test/) mit ner $_GET zuweisen.
Wie kann ich das jetzt lösen? Wenn ich
in
tausche, kommt ein Fehler....
erstmal entschuldigung für den blöden Betreff... ich bin normalerweise nicht so ein "oberflächlicher"...
Zum Problem:
Ich habe eine Klasse
PHP:
class Thumbnailer {
######### Eigenschaften der Klasse/des Objekts
var $autocreate = true; // soll das verkleinern der Bilder direkt beginnen? wenn ja, müssen die Eigenschaften korrekte Werte erhalten!!
var $single_mode = false; // sollen nur einige Bilder oder alle Bilder im Ordner verkleinert werden?
var $image_list = array(); // falls $single_mode = true, dann müssen hier die Bilder reingeschrieben werden, die verkleinert werden sollen
var $ersetzen = false; // soll, wenn ein Bild bereits vorhanden ist, dieses ersetzt werden?
var $image_ext = array("gif","jpg","jpeg","png","wbmp"); // unterstütze Bildformate. nicht erweitern!
var $image_dir = "./original/"; // die Original Bilder
var $thumb_dir = "./test/"; // Ordner in dem die modifizierten Bilder gespeichert werden
var $thumb_w = 100;//110; // Breite (width) der modifizierten Bilder
var $thumb_h = 75;//110; // Höhe (height) der modifizierten Bilder
Ich möchte jetzt einige der Variablen (var) mit anderen variablen füllen so zusagen... also beipsielsweise den Ordner "thumb_dir" (bisher ./test/) mit ner $_GET zuweisen.
Wie kann ich das jetzt lösen? Wenn ich
PHP:
var $thumb_dir = "./test/";
PHP:
var $thumb_dir = $_GET['thumbdir'];