Problem mit Cisco Pix 5.1

Rockdel

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Cisco verweigert jegliche Hilfe, da man sich an den Verkäufer wenden soll, das ist aber das Geschäft meines Vaters bzw. deren Händler. Mein Vater ist leider zu faul oder sieht das Problem nicht ein. Also das Problem ist folgendes. Wir haben es schon seit ca. 3 Jahren aber niemand hilft. Also wir haben zuhause einen Cisco Pix Firewall Router 5.1. Mein Vater hat eine VPN Verbindung ins Geschäft damit er zuhause auch mal arbeiten kann. Leider unterbricht dieser VPN unregelmässig die Internetverbindung. Man fliegt so alle 30 min wenns gut geht 1h aus dem Internet raus. Das nur für einen Bruchteil einer Sekunde und dann ist man auch schon wieder Verbunden. Bei Online-Spielen hat das zur Folge, dass man aus dem Spiel rausfliegt und neu connecten muss. Ich bin mir ganz sicher, dass es der VPN sein muss, da ich ihn einst abgestellt habe und dann lief alles ganz normal. Leider wurde mein Vater sauer, da im Device Manager, die IP und das Passwort nun fehlten. Der VPN ist plötzlich wieder drin gewesen ohne, dass jemand was gemacht hat. Ich habs langsam echt satt mit diesen Verbindungsunterbrüchen und hoffe doch, dass mir jemand hier endlich helfen kann. Weiss jemand vielleicht woran es liegt und welchen Menupunkt im Device Manager ich verändern muss, oder hat jemand eine genaue Lösung über Telnet? Wenn dann bitte Schritt für Schritt weil ich mich da nicht so gut auskenn.

VIelen Dank

Mit freundlichen Grüssen

Rockdel

Idee

Könnte es daran liegen, dass wir Cableinternet haben und somit keine Feste IP besitzen? Denn der VPN connected ja über den Provider, sobald der mir aber eine neue IP zuweist muss der doch neu einwählen. Somit wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut.

Zurück