Hallo zusammen
Ich modelliere gerade eine Karrikatur von mir im C4D 9.6, die ich bei vollendung auch gerne animieren möchte. Das Gesicht bzw. den Kopf habe ich mit einem Hypernurbsobjekt modelliert.
Das Problem sind meine Haare und Bart. Ich habe eine 1mm Frisur mit feinem Bart, das heisst ich brauche eine exakte Haar- und Bartkante. Das Hypernurbs Objekt ist zu grob, um die Haarpartien meines Gesichtes exakt zu "behaaren" (Hairmodul C4D).
Nun habe ich das Hypernurbs Objekt (Kopf) dubliziert und in ein Poly-Objekt umgewandelt, damit ich mehr Polygone zur Verfügung habe. Dann löschte ich einfach die unbehaarten Polygone raus und das Ergebnis war perfekt... Jetzt habe ich ein Kopfobjekt und ein Haarobjekt. Mein Problem ist, dass das Haarobjekt, beim veränden des Mundbereiches am Hypernurbs Objekt (Kopfobjekt) z.B für Mund auf und Mund zu, nicht mitbewegt. Haare und Bart bleiben also statisch und dies sieht ziemlich unrealistisch aus :suspekt:
Gibt es die Möglichkeit, das Haarobjekt und das Kopfobjekt miteinander zu verbinden, dass ich beide Objekte mit dem Kopf-Hypernurbs Objekt synchron verändern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG funface
http://www.funface.ch
Ich modelliere gerade eine Karrikatur von mir im C4D 9.6, die ich bei vollendung auch gerne animieren möchte. Das Gesicht bzw. den Kopf habe ich mit einem Hypernurbsobjekt modelliert.
Das Problem sind meine Haare und Bart. Ich habe eine 1mm Frisur mit feinem Bart, das heisst ich brauche eine exakte Haar- und Bartkante. Das Hypernurbs Objekt ist zu grob, um die Haarpartien meines Gesichtes exakt zu "behaaren" (Hairmodul C4D).
Nun habe ich das Hypernurbs Objekt (Kopf) dubliziert und in ein Poly-Objekt umgewandelt, damit ich mehr Polygone zur Verfügung habe. Dann löschte ich einfach die unbehaarten Polygone raus und das Ergebnis war perfekt... Jetzt habe ich ein Kopfobjekt und ein Haarobjekt. Mein Problem ist, dass das Haarobjekt, beim veränden des Mundbereiches am Hypernurbs Objekt (Kopfobjekt) z.B für Mund auf und Mund zu, nicht mitbewegt. Haare und Bart bleiben also statisch und dies sieht ziemlich unrealistisch aus :suspekt:
Gibt es die Möglichkeit, das Haarobjekt und das Kopfobjekt miteinander zu verbinden, dass ich beide Objekte mit dem Kopf-Hypernurbs Objekt synchron verändern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG funface
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