Problem mit Buttonanimation

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade dabei eine kleine Seite in Flash zu bauen und versuchen gerade die Buttons so zu erstellen das sie bei'm Rollover eine Animation beginnen, alles noch kein Problem, aber ich möchte das bei dem Rollout die Buttonanimation nicht ruckartig auf den 1. Frame zurückspringt, sondern die Animation noch beendet und dann stopp. Könnte mir jemand vllt einen kleinen Denkanstoß dazu geben?

Hi,

erstelle doch ein Tweening für das RollOut (z.B. ab Frame 5), und gehe dann mit

PHP:
 on(rollOut){ 
gotoAndPlay(5);
}

zu diesem Tween.

Oder du vergibst ID's also onRollOver =ID0, onRollOut =ID1

und dann in einer onEnterFrame Methode die Werte Abfragen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

Gruß,

Scorpion

Mh entweder bin ich grade etwas zu verwirrt um es zu verstehen oder du hast mich missverstanden.

Das Problem ist das ich keine abgehakten Animationen will, was bei deiner Methode allerdings auch der Fall ist.

Also ich habe eine Animation im Button > RollOver, Animation startet > RollOut, Button springt nicht zum 1. Frame der Buttonanimation, sondern vollendet die Animation und geht dann zum 1. Frame

Btw. habe gerade eine Idee - bin mal kurz testen...

Hi,

ich glaube dann hab ich dich wirklich falsch verstanden...

Sieh dir mal den Anhang an.. ist zwar nicht mein Werk (Danke DATIC) aber vielleicht kannst du dir aus der .fla das nötige zusammensuchen;)

Wenn das auch nicht deinen Wünschen entspricht, einfach mal was vergleichsweise schicken oder verlinken.

Gruß

Anhänge

Zurück