Problem mit boost sleep

DarkGuru

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit boost.

Ich verwende die aktuelle Version von boost (1.38) unter WinXP(pro) und als Compiler Mingw (gcc 3.4.5).

Ich bin dabei mich in boost einzuarbeiten. Speziell in boost.thread

Als Basis verwende ich das Boost Tutorial von Highscore (http://www.highscore.de/cpp/boost)

Soviel zum Vorgeplänkel. Nun zu meinem Problem.

Wie in dem Tut beschrieben, hab ich eine wait-Funktion.
Code:
void wait(int seconds)
{
	boost::this_thread::sleep(boost::posix_time::seconds(seconds));
}

Aufgerufen werden soll Sie aus dem Thread heraus:

Code:
void threadMe(int number)
{
	for(int i=0;i<10;++i)
	{
		wait(1);
		std::cout << "Ich bin Thread " << number << " mit ID: " << boost::this_thread::get_id() << std::endl;
	}
}

Ohne den Aufruf der wait-Funktion, läuft das Programm wunderbar. Doch sobald ich die Funktion aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Ich hab schon versucht etwas über diese Meldung herauszufinden, doch leider hat mir das nicht weitergeholfen.

Hat hier vllt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Rainer
 
Danke!

Super Tip. Hätte ich auch selber drauf kommen können, das erstmal so abzufangen.

Ist schon Komisch.... in C++ arbeite ich kaum mit Exceptionhandling, obwohl ich mich in aktuellen Projekten dazu zwinge, verstärkt damit zu arbeiten.

In Java ist das selbstverständlich.

Egal, ich schweife ab.....

Das kam dabei raus. Werd mich nunmal auf die Suche machen,.
could not convert calendar time to UTC time

Falls jemand sofort weiß wie ich das fixen kann, wäre ich natürlich sehr froh darüber.

Gruß

Rainer

Edit: So wie es aussieht besteht diese Problem erst mit der Version 1.38. Es gibt einige Nachfragen hierzu, aber noch keine wirklichen Fixes. Ganz toll... hab ich bei meinen ersten Gehversuchen mit Boost ja sofort in die richtige Ecke gegriffen ;-) Sobald ich hierzu eine Lösung finde sag ich Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück