Problem mit Bones

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe mal mit Bones angefangen, und wollte mal so eine Szene machen, wie "Little Alien", die man bei features findet.
Ich habe die "Little Alien" datei geöffnet, und alles gelöscht, außer den bones.
Dann habe ich mir die Bones genauer angeschaut, und nachgemacht.-hat auch wunderbar geklappt, zumindest gerade in dieser Szene.
Wenn ich die selbe Kette in ein neues Projekt kopiere funktioniert die kette plötzlich nicht mehr, obwohl sie ja die gleiche ist wie die in der "little alien" Datei.
Kann mir vielleicht bitte sagen woran das liegt, und wie ich das auch in nem anderen Projekt machen kann?
Danke schonmal;-)

Hi DDDWorker,

Hu das kann viele Ursachen haben. Ich nehme mal an fixiert hast du die Bones? Ansonsten gab es Beschränkungstags bei den Bones? Stimmen die Namen noch, bzw gibt es überhaupt Punktewichtungen auf deinem Objekt oder sind die Radien der Bones korrekt begrenzt?
Und was funktioniert denn genau nicht? Verformt sich garnichts? Oder nur falsch?

Fragen über Fragen ;)

Und ich würde wirklich in Jubelschreie ausbrechen wenn man einfach ein fertiges Bonesetup auf ein anderes Objekt kopieren könnte :-), aber da tun sich dann leider auch immer oben gefragte Fragen auf :rolleyes:

Liebe Grüße
Nina

Hi! und danke für die schnelle Antwort!
Ich hab ja die bones nicht nur kopiert, sondern einfach "nachgemacht"
Fixiert sind die bones, aber Beschränkungstags braucht man ja nicht- ich will ja nicht den alien nachmachen, sondern nur ein bonekette wie die von diesem Beispiel.
Mein Problem ist ja nur, dass es genau in der gleichen datei noch absolut funktioniert (meine eigene bonekette) aber wenn ich sie in ein neues, leeresProjekt einfüge funktioniert sie nicht mehr (sie ist dann ganz starr, und bewegt sich nicht)
Oder wenn ich eine eigene Bonekette mache, mit einem Ankertag dann funktioniert sie in der datei nicht, aber wenn ich sie in die jetzt leere "little alien"-Datei einfüge funktioniert sie plötzlich. Folglich muss es an der datei liegen, und nicht direkt an der Kette, oder?
Bin dankbar für weitere Antworten!
MFG
-DDDworker-

Zurück