Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auf dem Bild unten könnt ihr erkennen, wo das Problem liegt.
Fast Sämtliche Glieder an dem Körper werden verformt wie unten, sobald ich das dafür ensprechnede Bone beweg.
Hat einer eine idee, wie ich diesen fehler beheben kann?
Bin bzgl. Bones eine Niete, aber wenn keiner antwortet, mein klitzekleiner "Einwurf":
Treffen an der Stelle die Vertex-Maps von Ober- und Unterschenkel aufeinander oder "überschneiden" sich diese?
Somit evtl. der Vorschlag: Vertex-Map des Bone "Oberschenkel" enthält alle Punkte des Oberschenkel + des Unterschenkels + Fuß etc. Vertex-Map des Bone "Unterschenkel" enthält die Punkte Unterschenkel + Fuß...
... so treffen nicht zwei Vertex-Maps "plan" aufeinander...
Solltest Du eh so verfahren sein, einfach diesen Beitrag nicht beachten
also, auch wenn zwei Maps direkt aufeinandertreffen,oder ein Punkt "gedoppelt" sein sollte, dürfte es eigentlich nicht so arg "ausreissen", zumal der Unterschenkelbone ja garnicht seperat rotiert wurde. Schaut irgendwie so aus als hätte ein Punkt eher garkeine Zuweisung zu einer Map bekommen?
Hast du das mal überprüft, oder die Selektionen nochmal komplett neu gemacht?
Ansonsten mal den Wert der Abnahme- "Funktion" im Dialog der Bones erhöhen und schauen ob der Fehler weiterhin besteht?
Zumindest hat mein "unqualifizierter Beitrag" Dich "hergerufen" ;-]
@Fehlerhafte Vertex-Map: ...dann sollte doch wenigstens die "liegengebliebene Spitze" rot sein Oder wir sehen halt "die falsche" V-Map
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: okay, halte mich lieber von diesem Thema fern : wenn der liegengebliebene Punkt in einer anderen V-Map definiert ist, wird er ja "deformiert" und erscheint dennoch nicht in dieser V-Map...
Ich hab nun beider Verfahren gemischt *gg*
Zum einen neu markiert und zum anderen die Verfahrensweisse von Mark genutzt
Hat astrein geklappt. ich muss nun nurnoch die Bones an der Wirbelsäule "Optimieren" da dort andere arten von "ausrisse" enstehen.
"Radius-Begrenzung"-Sei dank ist das nun nurnoch eie frage der "Einstellung"