Problem mit "Blinken" in Eingabetextfeld

i_love_u

Grünschnabel
Hallo, liebe Freunde,

mir ist aufgefallen, dass in Flash 9 die Eingabetextfelder nicht abwählbar sind, sprich, es blinkt und blinkt und blinkt vor sich hin im jeweiligen angwählten Textfeld. Das nervt unendlich ab und sieht sehr störend aus. Nun meine Frage, liegt es an mir, oder geht es nicht, dass man auf eine leere Stelle irgendwo anders klickt, und das Blinken verschwindet, wie es in früheren Versionen von Flash war?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort.

Liebe Grüsse

P.S.: Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, und es geht tatsächlich ab Flashplayer 9 nicht. Das kann doch nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kann absolut nicht sein, weil bei mir hört es auf zu blinken, wenn ich ausserhalb des Textfeldes klicke. Könntest du mal die swf oder besser die fla hochladen, dann schau ich es mir an.

VG
DJ Trancelight

Hi DJ Trancelight,

vielen lieben Dank für solch eine schnelle Antwort.
Hier mal eine Fla und Swf. Ich habe nur ein Textfeld hinein gemacht. Natürlich ist das nur ein Beispiel, aber ist ja das selbe Prinzip.

Liebe Grüsse

Anhänge

Hi,

hab´s mir kurz angeschaut.
Leider weiß ich nicht, welche Version von Flash du zur Verfügung hast insb. mit welchem Action-Script-Code du arbeitest.

Kombination bei Veröffentlichtung: Flash CS3 + ActionScript 2.0 für FlashPlayer 9.0

geht nicht.

Kombination Kombination bei Veröffentlichtung: Flash CS3 + ActionScript 3.0 für FlashPlayer 9.0

geht.

Heißt, hier blinkt der Cursor nicht mehr.

VG
DJ Trancelight

Hi,

ja, schon seltsam, oder? Ich arbeite mit AS2 in Flash CS3. Hauptsächlich benutze ich den Player9, da er meiner Meinung nach noch am schnellsten ist. Seltsamer Weise ist mir dieses Problem zuvor noch nicht aufgefallen.

MfG

P.S.: Coole Musik ;)

Ja, das ist echt seltsam. Es wäre jetzt spannend zu wissen, ob es an CS3 liegt und der Fehler in CS4 behoben wurde, oder ob es ein generelles Problem ist. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da ja eigentlich der Flash-Player für die bereitgestellten Funktionen zuständig und beide male wurde der Flash-Player 9.0 gewählt.

Ich glaub es liegt an den Listenern, da evtl. so ein Bühnen-Listener standerdmäßig beim AS3.0 Export integriert ist und auf alle Mausklicks auf der Bühne reagiert.
Nur mal ne Theorie, wobei es bei Adobe schon oft passiert ist, dass plötzlich Standardfunktionen, die jahrelang nicht angerührt und verändert wurden, plötzlich in neuen Versionen buggy sind.

Danke, freut mich, dass dir die Musik gefällt.

VG
DJ Trancelight

Zurück