Problem mit Binärcode

Schlubl

Gesperrt
Hallo

wisst ihr wie die lösung heisen soll?

Code:
function binary(zahl) {
return zahl.toString(2);
}
function spr(){
 (binary(parseInt(lösung.value))==10011010010) {

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die Lösung(das wo rot ist)
Weil das auf einer Website die Aufgabe ist das Wort lössung im Code einen Wert zu geben(so etwa)

Also so wie ich das sehe wird von Dir erwartet die Dezimalzahl einzugeben welche Binaer dem Wert 10011010010 entspricht. Und das sollte doch eigentlich kein Kunststueck sein, nicht?

Kleiner Tipp: Es ist eine ganz einfach Zahl.

Kleine Drohung: Wer jetzt gleich mit dieser Zahl um die Ecke kommt wird von mir persoenlich erschossen, anschliessend gevierteilt und zum Schluss auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Also so wie ich das sehe wird von Dir erwartet Dezimalzahl einzugeben welche Binaer dem Wert 10011010010 entspricht. Und das sollte doch eigentlich kein Kunststueck sein, nicht?
Ich bin nicht so schlau und habe schon überal geschaut und nichts herausgefunden kannst du mir es bitte sagen(hundeblick)

Ich werds Dir nicht sagen, aber ich versuch Dir mal zu erklaeren wie Du an die Zahl kommst.
Die Ziffer ganz rechts repraesentiert, wie auch bei einer Dezimalzahl, den kleinsten Wert, und zwar 1. Von dort aus nach links gehend wird dieser Wert immer mit 2 multipliziert. Ist bei eine Wert nun eine 1 ist dieser gesetzt, bei einer 0 nicht.
Ein paar Beispiele:
Binaer 10 = 2 Dezimal (Du koenntest es als 1*2+0*1 ausdruecken)
Binaer 11 = 3 Dezimal (1*2+1*1)
Binaer 11001 = 25 Dezimal (1*16+1*8+0*4+0*2+1*1)

Aha,danke!
Ist die Zahl also:
1*1024,0*512,0*256,1*128,1*64,0*32,1*16,0*8,0*4,1*2,0*1

gleich:

1234

und dan gab ich es ein und dann kam Skript-Eingabeaufforderung:

Lösung eingeben:
X eintippen, um es zu beenden.

was muss ich da noch machen

Hier noch ein Code:
function spr(){
if (binary(parseInt(lösung.value))==10011010010) { self.location=lösung.value+'.htm'; } else { alert('+== Falsch! ==+');}
}

kannst du mir noch ein wenig helfen

Neue Beiträge

Zurück