Problem mit Bewegungstween in Flash

Allwissend

Gesperrt
Mein problem ist folgendes. Ich kann wirklich einiges an Programmen: Adobe Photoshop, Premiere, After Effects, Audition, usw. . Das einzige was ich noch nicht kann ist Flash. Ich komm damit nicht klar. Ich weis nicht wie man diese ganzen effekte macht. Z. B. das ein Licht punkt der maus folgt. Das geht doch nicht alles über den bewegungstween? Ich komme damit nicht klar, obwohl es das fast selbe in After effects ist. Können mir vielleicht einige gute FLASHER dieses Programm näher bringen?

Wäre sehr dankbar!
Allwissend!

Hey, da du allwissend bist denke ch du kennst den Tutorials-Bereich. Oder denkst du wirklich, dass wir dir hier nen privatkurs in Flash geben? Was erwartest du ? oO

Gruß
.

Hi,

da Flash sehr vielfälltig und Bereichübergreifend ist, bin ich der Meinung es gibt nur wenige Tips zum grundsätzlichen Arbeiten mit Flash.

Probier die Tutorials auf den Seiten, um einen ersten Überblick über die Arbeitsfläche und einzelne Funktionen zu bekommen. (sind sehr schöne dabei)

Bei gezielten Problemen wird dir sicher weitergeholfen...

PS: Du hast Recht, das geht nicht wirklich mit Tweening sondern mit ActionScript.
Die einzelnen Befehle und Funktionen findest du in der Refferenz (Hilfe im Flash-Program).
Auch im Forum findest du einige Beispiele zum Thema AS oder ActionScript.

Einfach mal die Suche bemühen...

Gruß,

Scorpion-Stinger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück