problem mit bevel

ulle

Mitglied
Hi,

Ich wollt auf ein poly bevel anwenden, aber folgendes kam raus :

hmpf.jpg


warum enstehen da so komische dinger, die ich agr net haben will ^^

achso und das tut wollt ich machen : tutorial

danke

greetz tom
 
und wieder einmal:

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Der Kasten unter dem Antwortblock ist doch nun wirklich nicht zu klein, oder;) :rolleyes:
 
extrudieren und die Vertexe mittels Scale verschieben. Das klappt eigentlich immer wenn's mit Bevel nicht zu machen ist.
 
Ich kanns ja mal probiern. Ich wunder mich nur warum es in den Tutorial dann geht und bei mir nicht :(
 
ich hab das mal mit extrude probiert, das würde ewig dauern ... kennt nicht jemand eine bessere Lösung, bzw wie es doch mit Bevel klappen könnte?
 
Das Problem liegt einfach darin, dass du die obersten beiden Vertexpunkte durch das beveln in einen "Minusbereich" verschiebst. D.h. sie liegen zu nahe beieinander. Du kannst die nicht um -1 verkleinern. Beispiel: Punkt 1 liegt auf der x-Achse bei Koordinate 0,5 und Punkt 2 auf -0,5. Wenn du das ganze jetzt um 1 verkleinern willst springt Punkt 1 auf -0,5 und Punkt 2 auf 0,5; so das du ein "Kreuz" aus Kanten hast und das Ergebniss eines solchen Bildnisses sieht man oben in deinem Bild.

/edit: Problemlösung (hätte ich fast vergessen :-) ): einfach die Vertexpunkte von Hand wieder nebeneinander schieben und schon sieht es gut aus
 
Ich hab das ma probiert, ich bin auch weiter gekommen als sonst, jetzt seh ich aber bei den ganzen vertexpunkten net mehr durch. Das muss auch irgendwie anders gehn :/.
 
Zurück