Hallo zusammen,
ich hab ne Frage wegen Dateien:
Ich habe einen benutzerdefinierten Typen erstellt, der einen weiteren benutzerdefinierten
Typen enthält:
Wem das bekannt vorkommen sollte: ich versuche eine Art OGame als Singleplayer zu
realisieren
Jetzt will ich diesen benutzerdefinierten Typen in einer Textdatei speichern, die dann
auch logischerweise wieder ausgelesen werden soll. Ich hab das erst mit WritePrivateProfileString
probiert, aber da meckert Visual Basic dass die Typen nich passen. Hab mich dann
umgeschaut und erfahren, dass besagte Funktion keine Integers schreibt.
Nun möchte ich wissen, wie ich das realisieren könnte bzw. so realisieren, dass die Spieler die Werte nich
verändern können.(wär sonst ja zu einfach)
Codebeispiel erwünscht, damit ich einen ersten Ansatz davon kriege.
mfg hackgod
ich hab ne Frage wegen Dateien:
Ich habe einen benutzerdefinierten Typen erstellt, der einen weiteren benutzerdefinierten
Typen enthält:
Code:
Public Type ressources
metall As Integer
kristall As Integer
deuterium As Integer
punkte As Integer
End Type
Public Type player
name As String
pass As String
ress As ressources
End Type
realisieren
Jetzt will ich diesen benutzerdefinierten Typen in einer Textdatei speichern, die dann
auch logischerweise wieder ausgelesen werden soll. Ich hab das erst mit WritePrivateProfileString
probiert, aber da meckert Visual Basic dass die Typen nich passen. Hab mich dann
umgeschaut und erfahren, dass besagte Funktion keine Integers schreibt.
Nun möchte ich wissen, wie ich das realisieren könnte bzw. so realisieren, dass die Spieler die Werte nich
verändern können.(wär sonst ja zu einfach)
Codebeispiel erwünscht, damit ich einen ersten Ansatz davon kriege.
mfg hackgod