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Multiplaktor
Also ich habe folgendes Problem,
ich möchte ein Schwert modelieren, dafür habe ich mir erst einen Umriss überlegt und den dann in Max mit Hilfe von Splines "übertragen". Dannach habe ich einen Extrude Modifier darüber gelegt, jetzt sieht das so aus:
Jetzt möchte ich die Klinge "schärfen", doch leider klappt das nicht so wie ich will, ich habe es mit dem Bend Modifier probiert (Habe das Modell vorher noch in Mesh umgewandelt) doch da meine Klinge gebogen ist liegen die Punkte nicht auf der selben x-Koordinate, was dazu führt das die Klinge ungleichmäßig "scharf" ist, hier ein Bild.
Ich denke man sieht ganz gut was mein Problem ist (hoffe ich doch). Ist das was ich machen möchte mit Bend überhaubt möglich? Wenn nicht was sind sinnvolle Alternativen?
Vielen Dank schon im vorraus
Mfg
Multiplaktor
ich möchte ein Schwert modelieren, dafür habe ich mir erst einen Umriss überlegt und den dann in Max mit Hilfe von Splines "übertragen". Dannach habe ich einen Extrude Modifier darüber gelegt, jetzt sieht das so aus:
Jetzt möchte ich die Klinge "schärfen", doch leider klappt das nicht so wie ich will, ich habe es mit dem Bend Modifier probiert (Habe das Modell vorher noch in Mesh umgewandelt) doch da meine Klinge gebogen ist liegen die Punkte nicht auf der selben x-Koordinate, was dazu führt das die Klinge ungleichmäßig "scharf" ist, hier ein Bild.
Ich denke man sieht ganz gut was mein Problem ist (hoffe ich doch). Ist das was ich machen möchte mit Bend überhaubt möglich? Wenn nicht was sind sinnvolle Alternativen?
Vielen Dank schon im vorraus
Mfg
Multiplaktor