Problem mit background-repeat im IE

• Themenstarter Themenstarter Merbi
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merbi

Guten Morgen liebe Forumler,

wir sitzen hier gerade an einem Schulprojekt und kommen nicht weiter. Die Seite läuft im Firefox wie gewünscht, jedoch funktioniert der Background-repeat im Internet Explorer nicht wie gewünscht. Bei anderer Bildschirmauflösung sieht man, dass die Hintergrundbilder nicht wiederholt werden.

Ich hoffe ihr findet den Fehler. Die Seite hänge ich mal an, da ich gerade keinen Server zur Verfügung habe.

Liebe Grüße.

Daniel

Anhänge

Moin,

Zudem wird der Hintergrund von #mitte und #unten bei mir im Firefox ebenso nicht korrekt bis zum unteren Fensterrand wiederholt, wenn sein vertikaler Viewport soweit herunterskaliert wird, dass darin die Seite gescrollt werden kann.

Grund hierfür dürfte die absolute Höhenangabe für #mitte in Verbindung mit der absoluten Positionierung von #unten am unteren Fensterrand sein.

Mein Vorschlag: Webmaster FAQ -> CSS Wie lässt sich der Footer am unteren Fensterrand ausrichten?, und stattdessen den mittleren Hintergrund im DIV #wrapper der Quellcode-Beispiele einsetzen.

mfg Maik

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich aus zeitlichen Gründen andere Projekte dazwischen schieben muss, schaue ich es mir nächste Woche einmal genauer an ;)

Ich wünsche schon mal schöne Ostertage. Auch wenn es etwas Früh kommt :D

Edit: Alles hat Prima geklappt. Danke für die erneute kompetente Hilfe hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück