Problem mit Autostart bei XP

DrGonzo

Grünschnabel
hi

hab seit heute ein kleines problem mit meinem "tollen" xp, wenn ich den rechner starte wird nur noch norton av und soundmax automatisch gestartet. soundmax muß ich dann noch aktivieren da angäblich keine audiogeräte angeschlossen sind.
kein plan warum das nun so ist, gestern ging noch alles wunderbar und heute geht´s nicht mehr, komisch.
in der registry sind alle progs die gestartet werden sollen eingetragen, hat ja auch alles bisher prima gefunzt.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei meinem kleinen problem, würd mich echt freuen. will ja nicht jedesmal alles per hand starten.
thx

dr gonzo

Fehlerhafter Autostart

Hallo DrGonzo

Wenn du einen XP hast, dürfte das Problem einfach zu lösen sein. Über Start nach Hilfe und Support mit einem Klick auf:
Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
und dort suchst du dir im Kalender den Tag, an welchem dein PC noch funktionierte. Mehr darüber liest du hier (leider im Forum noch nicht eingebaut):
http://www.hinterwaeldlers-home.de/Tutorials/XPTut.zip
Damit schaffst Du es mit Sicherheit.

Und danach würde ich dir empfehlen die Computerwiederherstellung unter Systemsteuerung => System zu deaktivieren...

Schon, eine genaue Angabe konnte ich nicht machen weil ich in der Firma war und da hab ich nur nen Win2k Rechner. Genau zu finden unter XP ist es unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Systemwiederherstellung und dort das Häkchen setzen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren", das ist vor allem wichtig um Würmer, Trojaner und Viren vernichten zu können!

Computerwiederherstellung ?

Hallo Leuts

@Radhad: Also, eine Reparaturwerkstatt für Computerwiederherstellung hat wohl der Herr BG noch nicht spendiert. Es wäre zu schön....
Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren
@DrGonzo: Diesen Tip solltest du wirklich nur mit äußerster Vorsicht verwenden. Auch ich habe, trotzdem ich wöchentlich meine Partition C: mit dem kostenlosen DriveBackup sichere, diese Option nur für die anderen Laufwerke, aber nicht für das Startlaufwerk C:, ausgeschaltet. Wer kein Image erstellt, für den ist die Systemwiederherstellun der letzte Strohhalm, an welchen er sich klammern kann.

So eine Sicherung dauert unter normalen Umständen nicht länger als wöchentlich 15 Minuten. Das sollte es dir Wert sein. Wie in einem Image gesichert wird, erfährst du in meinem Contestbeitrag, den du bis jetzt nur hier Downloaden kannst:
http://www.hinterwaeldlers-home.de/Tutorials/tutorials.html

hi

@all
danke für eure hilfe, find ich gut das einem so schnell geholfen wird
macht weiter so

also ich hab eine systemwiederherstellung durchgeführt, leider ohne den gewünschten erfolg. die gewünschten progs starten leider immer noch nicht.
hab zum test mal das kleinste prog deinstalliert auch die registry einträge und dann gleich wieder installiert und nun geht zumindest das auch wieder.
ist schon sehr seltsam.

ich werd jetzt mal versuchen die einträge in der registry zu löschen und diese dann wieder neu eintragen.
soweit ich weis kann ich das doch mit dem editor erstellen, also welche einträge der autostart hinzugefügt werden sollen. hab jedoch keine ahnung wie ich das erstellen soll, wäre echt toll wenn mir wer mal zeigen könnte wie ich das erstelle.
z.b soll der eintrag C.\programme\asus\AsusProb.exe wieder eingetragen werden. wie kann ich das erstellen das ich mehrere einträge gleichzeitig erledigen kann und wie muß ich das dann speicher und ausführen.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
schonmal vielen dank

mfg DrGonzo

Neue Beiträge

Zurück