Problem mit Ausklapp-Menüs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RealBluescreen

Mitglied
So, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich bin momentan an einer Neuegastaltung unserer Schulwebsite, man hat sich Pulldown-Menüs gewünscht, also hab ich mir mit verschiedenen Helfern ein Skript zusammengebastelt und habs mal auf meinen Funpicaccount geloaded. - Ansehen

Ich hab das ganze mal bei 800x600 px Auflösung angesehen, was das Skript total crasht, und alles verschiebt.

Kann mir jemand helfen, die Breite variabel, oder für jedes Pulldown-Element einzeln zu definieren?

P.S.:

Das Skript funktioniert derzeit nicht auf dem Internet Explorer! Mir ist dies und die Lösung des Problems bekannt. Das tut hier (noch) nichts zur Sache!

Anhänge

Wenn die Breite "variabel" sein soll, dann entferne die Breitenangabe aus den Selektoren .aussen und a.innen, a.innen-1.

Das Menü variabel kleiner zu machen würde wenig bringen, weil der Text dann nicht mehr reinpassen würde. Ich würde entweder die Anzahl der Menüpunkte verringern oder die Navigationsleiste vertikal ausrichten.

Azi

Wenn die Breite "variabel" sein soll, dann entferne die Breitenangabe aus den Selektoren .aussen und a.innen, a.innen-1.
Sieht grauenhaft aus - hab ich was falsch gemacht? (Siehe TXT im Anhang)

Das Menü variabel kleiner zu machen würde wenig bringen, weil der Text dann nicht mehr reinpassen würde. Ich würde entweder die Anzahl der Menüpunkte verringern oder die Navigationsleiste vertikal ausrichten.
OK, aber dann bräuchte ich doch Tabellen zum Positionieren, und das ist doch verpöhnt.

Anhänge

Ich möchte dich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ein Inline-Element (font) kein/e Block-Element/e (div) enthalten darf.

Zudem solltest du das Menü mit dem Listenelement strukturieren und anschliessend mit CSS formatieren. Listamatic: one list, many options demonstriert da ein variantenreiches Repertoir an horizontalen und vertikalen CSS-Listenmenüs.

Ich möchte dich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ein Inline-Element (font) kein/e Block-Element/e (div) enthalten darf.

Zudem solltest du das Menü mit dem Listenelement strukturieren und anschliessend mit CSS formatieren. Listamatic: one list, many options demonstriert da ein variantenreiches Repertoir an horizontalen und vertikalen CSS-Listenmenüs.
OK, ich muss sagen, ich hab nicht alles ganz verstanden. Ich hab Englisch im 4. Jahr, und PHP & mySQL fordern mich grad stark in einem anderem Projekt.
Ich kann mir jetzt kein CSS aneignen. Habt ihr vielleicht eine Idee für eine Modifizierung, oder ein gan neues Skript?

Ja, das ist vielleicht ein bisschen viel Verlangt. Aber eine Englische Seite hilft mir momentan nicht viel weiter.
Ich versuche nach Möglichkeit alles Valid zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, damit kann ich was anfangen.
Nun, wenn die 'Menüleiste' Rechts am Rand nicht nur mit Frames geht, wie kann ich sie mit CSS dann dahin positionieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück