CHAKKA1992
Mitglied
Hallo an alle,
ich bastle gerade ein Internen Bereich für meine Klassen-HP. Da ich mich nicht sehr gut in PHP auskenne, möchte ich ungern mit SESSIONS arbeiten. Deshalb habe ich ein kleines "Loginsystem" gemacht:
Ich arbeite mit 2 Frames. Im oberen ist der Login, und die Links.
Im Unteren werden die Variablen ausgewertet, und je nachdem eine Seite ausgegeben.
Script oben:
Und hier das untere Script: In der Datei config.php sind nur die Links und das Array definiert. Ich habe sie vorsichtshalber als Anhang beigefügt.
Nun komme ich aber nicht weiter. Mit dem Passwortabgleich Funktioniert etwas nicht, da egal welche eingabe gemacht wird, immer der Login erfolgeich wird. Und im Unteren Script auf der Seite wird immer etwas angezeigt, auch wenn man nicht Eingeloggt ist. Da muss etwas mit den variablen nicht stimmen.
Kann mir jemand helfen? Für weiter Fragen zu meinem problem bin ich immer offen.
MFG
chakka1992
PS: Es tut mir Leid für den Rechtschreibfehler im Betreff, aber dies kann ich leider nicht mehr ändern ;-)
ich bastle gerade ein Internen Bereich für meine Klassen-HP. Da ich mich nicht sehr gut in PHP auskenne, möchte ich ungern mit SESSIONS arbeiten. Deshalb habe ich ein kleines "Loginsystem" gemacht:
Ich arbeite mit 2 Frames. Im oberen ist der Login, und die Links.
Im Unteren werden die Variablen ausgewertet, und je nachdem eine Seite ausgegeben.
Script oben:
PHP:
<?php
if($_POST['OK']=='OK')
{
$ID=$_POST['ID'];
$PWIN=$_POST['PW'];
$PWSOLL = array();
$PWSOLL['1']='11111';
$PWSOLL['2']='22222';
$PWSOLL['3']='33333';
$PWSOLL['4']='44444';
$PWSOLL['5']='55555';
$PWSOLL['6']='66666';
$PWSOLL['7']='77777';
//...
if($PWIN=$PWSOLL[$ID])
{
echo('LOGIN ERFOLGREICH');
$LOGIN=TRUE;
}
else
{
echo('FEHLER BEIM LOGIN');
$LOGIN=FALSE;
}
}
if($_POST['LOGOUT']=='LOGOUT')
{
$LOGIN=FALSE;
echo('Sie wurden erfolgreich abgemeldet.');
}
?>
PHP:
<?php
include('config.php');
if($LOGIN=TRUE)
{
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']]))
{
//Ist eine $_GET Variable vorhanden wird PHP angewiesen
//zu prüfen ob die Datei existiert und diese dann zu laden
if(!file_exists($dateien[$_GET['section']])) echo "Die Datei ist nicht vorhanden.";
include $dateien[$_GET['section']];
}
else
{
echo('SIE SIND NICHT EINGELOGGT');
}
}
else
{
//Wenn keine Variable oder Definition vorhanden ist
//lade die Fehlerseite bzw. die Indexseite
include $dateien['error'];
}
?>
Nun komme ich aber nicht weiter. Mit dem Passwortabgleich Funktioniert etwas nicht, da egal welche eingabe gemacht wird, immer der Login erfolgeich wird. Und im Unteren Script auf der Seite wird immer etwas angezeigt, auch wenn man nicht Eingeloggt ist. Da muss etwas mit den variablen nicht stimmen.
Kann mir jemand helfen? Für weiter Fragen zu meinem problem bin ich immer offen.
MFG
chakka1992
PS: Es tut mir Leid für den Rechtschreibfehler im Betreff, aber dies kann ich leider nicht mehr ändern ;-)
Zuletzt bearbeitet: