xplOoosive
Grünschnabel
Hallo,
habe folgendes Problem in meinem Script, welches ich für ein Forum erstellt habe:
Es sollen zu dem jeweiligen Thema die Kommentare aus der Tabelle 'thread_comments' abgerufen werden und für jedes Kommentar der jeweilige Inhalt der Spalte 'createdby' (der Benutzer der den Kommentar erstellt hat)in der Variable '$akt_user_result' gespeichert werden. Dies klappt auch soweit, jedoch kann ich '${$result_userinfo_comment_string.$x}' nicht in einem Array auslesen:
(zur Info: der befehl 'echo $akt_user_result;' klappt, jedoch 'echo $bla['Nachname'];' nicht...)
ich glaube, es liegt an der Verschachtelung der Variablen, gebe ich aber ein 'echo $test; ' kommt das Ergebnis 'Array'.
habe folgendes Problem in meinem Script, welches ich für ein Forum erstellt habe:
Es sollen zu dem jeweiligen Thema die Kommentare aus der Tabelle 'thread_comments' abgerufen werden und für jedes Kommentar der jeweilige Inhalt der Spalte 'createdby' (der Benutzer der den Kommentar erstellt hat)in der Variable '$akt_user_result' gespeichert werden. Dies klappt auch soweit, jedoch kann ich '${$result_userinfo_comment_string.$x}' nicht in einem Array auslesen:
PHP:
$usercomment = "SELECT * FROM thread_comments WHERE topic = '$akt_thread';";
$result_usercomment_2 = mysql_query($usercomment);
$x=0;
while ($werte = mysql_fetch_array($result_usercomment_2))
{
$akt_user_result = $werte['createdby'];
$result_userinfo_comment_string = "result_userinfo_comment";
$userinfo_comment_string = "userinfo_comment";
${$userinfo_comment_string.$x}="SELECT Nachname, Vorname, Beitraege, dabeiseit FROM benutzerdaten WHERE Nickname = '$akt_user_result' ;";
${$result_userinfo_comment_string.$x}=mysql_query((${$userinfo_comment_string.$x}));
$test = mysql_fetch_array((${$result_userinfo_comment_string.$x}));
while ($bla=mysql_fetch_array((${$result_userinfo_comment_string.$x})))
echo $bla['Nachname'];
echo $akt_user_result;
$x++;
}
ich glaube, es liegt an der Verschachtelung der Variablen, gebe ich aber ein 'echo $test; ' kommt das Ergebnis 'Array'.
Zuletzt bearbeitet: