Problem mit Anschluss an ein Mini Tv

PhLouMe

Grünschnabel
Hi Leute,..

Ich hab so ein portables minitv gerät, welches nur ein normalen antennenanschluss und eine ausziehantenne hat.
Ich muss aber unbedingt irgendwie einen film den ich auf meinem Computer habe darauf zeigen. Am besten mit meinem Ipod video aber n dvd player oder so würde es auch tun denke ich.

Wie mach ich das. Ich schaff es nur vom videorecorder bei einem Freund ein Signal zu empfangen wenn ich das ende vom antennenkabel gegen das gelöste Ende der Ausziehantenne halte.

Im anhang sind bilder was ich so alles an kabelage für so nen zweck habe.

mfg Moe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 8
  • 4.jpg
    4.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 11
  • 5.JPG
    5.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 9
  • 6.gif
    6.gif
    12 KB · Aufrufe: 9
  • 7.jpg
    7.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 8
Wenn Dein MiniTV kein Videoeingang hat, helfen auch die Kabel nicht weiter.

Einzige Möglichkeit wäre, das Gerät aufzumachen, den Tuner zu finden ( sollte recht einfach sein, ein Chip oder Silberkasten in Nähe der Antenne ) und dort zu schauen, ob es ein konformes FBAS-Videosignal ( Ton sicherlich auch ) ausgibt. "Belegungsplan des eingebauten Chips" - suchen sollte auch helfen.

mfg chmee

Hab mal mit Google nach " HF Modulator für PC " gegoogelt und bei Pearl für 35 Euro was passendes gefunden. Conrad führt auch welche im Sortiment. Ansonsten kannste es mal im Elektronikfachhandel um die Ecke versuchen.
Der Vorschlag von chmee ist nicht schlecht, aber wohl eher für versierte Bastler gedacht.

ein versierter bastler bin ich sicher nicht! Bleibt mir wohl wirklich nur die möglichkeit des hf modulators oder mein film auf eine videokasette bringen.. beides eher notlösungen!

aber ok,.. ich danke für die schnelle und konkrete hilfe

mfg Moritz

und wenn euch noch was einfällt. ich bin für vorschläge immer offen ^^

Zurück