Problem mit Adobe Premiere Pro

Zerfleischer

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen ,denn ich weiss nicht was ich falsch mache ! Ich möchte einfach ein Video einfügen, also das Importieren klappt alles wunderbar nur wenn ich die datei exportieren will macht der immer so einen schwarzen rand um das ganze Video, und das will ich nicht ich hab schon fast alles probiert.

Also kann mir einer irgendeine gute Einstelleung verraten, wie ich das Video im normal Format und auch in guter qualität exportieren kann (OHNE SCHWARZEN RAND ) ? bitte um Hilfe !

mfg ZerF

Sicher, dass nicht das Programm, das das Video abspielt den Rahmen macht? Der BSPlayer z.B. macht einen grauen Rand drumherum weils schnieke aussieht.

Sicher das ist nur bei avi Dateien dieser rahmen bei wma Dateien nicht aber ich will diese avi format behalten ich kann ja nicht alle Videos umwandeln ! Da muss es doch irgenwo ne einstellung geben mit der alten version klappt alles wunderbar .....

Das Problem hatte ich auch mal - bei mir lag es an der Einstellung.

Also - wenn man ein Projekt anlegt, dann wählt man da ja auch die Einstellungen, u.a., wie groß das Video sein wird.

640x480, 320x288 usw.

Wenn du da nun 640 einstellst, dein Video ist aber nur 320 groß, dann gibt es diesen schwarzen Rand.

Also einfach vorher schauen, wie groß dein .avi-File ist, und die entsprechende Einstellung im neuen Projekt anpassen.

Viele Grüße
Sina

richtig, das ding is nämlich das die alte version videos in höhe und breite an das von dir erstellte file anpasst (standardmässig).. wies aussieht wurde bei der pro version der standard auf Originalgröße gestellt... bestimmt kannst du aber auch irgendwo bei den einstellungen die Größe manuell anpassen, probier einfach mal nen doppelklick auf das video in der videospur zu machen und da ne einstellungsmöglichkeit zu finden, ich weiss es im moment nämlich net genau.. good luck^^
Gruß

Zurück