G
gsoellradl
Hallo!
Ich habe folgendes (sehr komisches) Problem und bitte um Hilfe:
Ich generiere folgendes Statement: SELECT Artikelbezeichnung FROM Preisliste WHERE (((Artikelbezeichnung) Like "*" & "halb" & "*"));
Das soll mir alle Elemente liefern, die Beispielsweise "halb" enthält.
Dieser String wird dann an eine Funktion mit folgenden Elementen geschickt:
conn.Open();
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(sqlString, conn);
return cmd.ExecuteReader(CommandBehavior.CloseConnection);
Leider ist dieser zurückgeggebene Reader immer leer und enthält keine Daten. Grund dafür ist das in der zweiten Zeile der cmd schon fehlerhaft ist.
Woran kann das liegen? Normale Selects funktionieren alle mit diesen Methoden. Die Datenbank wurde ebenfalls richtig angeschlossen und so passt auch alles.
Meiner Meinung nach kann es nur an dem like liegen, aber warum akzeptiert er das like nicht? Ist like kein SQL spezifiziertes Kommando und falls das so ist, wie kann man trotzdem nach Teilelementen suchen?
Danke für die Hilfe!
Gerhard
Ich habe folgendes (sehr komisches) Problem und bitte um Hilfe:
Ich generiere folgendes Statement: SELECT Artikelbezeichnung FROM Preisliste WHERE (((Artikelbezeichnung) Like "*" & "halb" & "*"));
Das soll mir alle Elemente liefern, die Beispielsweise "halb" enthält.
Dieser String wird dann an eine Funktion mit folgenden Elementen geschickt:
conn.Open();
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(sqlString, conn);
return cmd.ExecuteReader(CommandBehavior.CloseConnection);
Leider ist dieser zurückgeggebene Reader immer leer und enthält keine Daten. Grund dafür ist das in der zweiten Zeile der cmd schon fehlerhaft ist.
Woran kann das liegen? Normale Selects funktionieren alle mit diesen Methoden. Die Datenbank wurde ebenfalls richtig angeschlossen und so passt auch alles.
Meiner Meinung nach kann es nur an dem like liegen, aber warum akzeptiert er das like nicht? Ist like kein SQL spezifiziertes Kommando und falls das so ist, wie kann man trotzdem nach Teilelementen suchen?
Danke für die Hilfe!
Gerhard