Hallo ich habe mir eine Login Klasse geschrieben und lege in einer Funktion mittels $_SESSION['xyz'] = $variablenname; meine Sessions fest.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich in meiner index.php
die Klasse aufrufe und mein Loginformular ausfülle sind meine $_SESSION variablen nur solange gültig bzw gehen sofort nachdem php die klasse abgearbeitet hat verloren.
Ich habe mir mittels "header ("refresh: 5;url=" . $this -> referer);" eine Verzögerung eingebaut. Solange die Seite läd wird am Ende meiner index.php $_SESSION['xyz'] ausgegeben sobald die Seite aber fertiggeladen hat bzw die Klasse eben abgearbeitet ist, ist auch die $_SESSION['xyz'] Variable verloren und ich erhaltet stattdessen eine Fehlermeldung das der Index xyz nicht definiert ist.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich in meiner index.php
PHP:
<?php
error_reporting (E_ALL);
session_start ();
include ("login.klasse.php");
$login = new login ();
//....
echo $_SESSION['xyz'];
?>
Ich habe mir mittels "header ("refresh: 5;url=" . $this -> referer);" eine Verzögerung eingebaut. Solange die Seite läd wird am Ende meiner index.php $_SESSION['xyz'] ausgegeben sobald die Seite aber fertiggeladen hat bzw die Klasse eben abgearbeitet ist, ist auch die $_SESSION['xyz'] Variable verloren und ich erhaltet stattdessen eine Fehlermeldung das der Index xyz nicht definiert ist.