Mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen...
Einmal mehr habe ich ein Problem.
Damit ich es besser Erklären kann worum es geht, vorrab der AS
Die ersten paar Zeilen sind nichz zu beachten, sie sind nur dafür da, um anfangs überhaupt etwas darzustellen.
Per Klick auf einen Button soll der MC, welcher im Moment auf der Bühne ist, nach oben hin weggescrollt werden, und ein neuer, welcher durch den jeweiligen Button ausgewählt wird, wieder von unten in die Bühne herrein gescrollt werden.
Um dies möglich zu machen, müsste es Variablen sein, die angeben welcher Movieclip nun ausgewählt werden soll. Allerdings sobald ich die entsprechenden Felder durch Variablen ersetze wie z.B. von
zu
(content_var würde dann natürtlich der entsprechende Wert zugeorndet) - will das Script nichtmehr. Es streitk ab der stelle wo ner neue Movieclip reinghescrollt wird, auch wenn die Variable eigentlich exakt das angibt, was vorher dort stand.
Einmal mehr habe ich ein Problem.
Damit ich es besser Erklären kann worum es geht, vorrab der AS
PHP:
function change_con(attach_w, new_con, current_con) {
var new_func = new_con
if (curc != new_c) {
ges = 10;
curc.onEnterFrame = function() {
curc._y += (-175-curc._y)/ges;
if (curc._y<=-155) {
curc.unloadMovie();
delete curc.onEnterFrame;
attachMovie("cont2", "cont6", 2);
cont6._x = 220;
cont6._y = 270;
cont6.onEnterFrame = function() {
cont6._y += (85-cont6._y)/ges;
if (cont6._y<=100) {
new_c = curc;
delete cont6.onEnterFrame;
delete cont5.onEnterFrame;
}
};
}
};
}
}
_root.button.onPress = function() {
change_con(cont2, cont6, curc);
};
Die ersten paar Zeilen sind nichz zu beachten, sie sind nur dafür da, um anfangs überhaupt etwas darzustellen.
Per Klick auf einen Button soll der MC, welcher im Moment auf der Bühne ist, nach oben hin weggescrollt werden, und ein neuer, welcher durch den jeweiligen Button ausgewählt wird, wieder von unten in die Bühne herrein gescrollt werden.
Um dies möglich zu machen, müsste es Variablen sein, die angeben welcher Movieclip nun ausgewählt werden soll. Allerdings sobald ich die entsprechenden Felder durch Variablen ersetze wie z.B. von
PHP:
cont6._y = 270;
zu
PHP:
content_var._y = 270;
(content_var würde dann natürtlich der entsprechende Wert zugeorndet) - will das Script nichtmehr. Es streitk ab der stelle wo ner neue Movieclip reinghescrollt wird, auch wenn die Variable eigentlich exakt das angibt, was vorher dort stand.