Problem mein ball fliegt durch!

Himura_kun

Grünschnabel
Hi Leute! Ich bin neu hier und hab auch so gleich ein Problem! Ich kenne mich mit C4D etwas aus und habe zur übung ein ich sage mal "ping pong" spiel erstellt mein ball prallt auch 2 mal an jeder platte ab aber dann fliegt er durch? Wie bekomm ich das hin. Ich hab n rigid body dynamic tag erstellt und die kollision steht auf voll. bei den flächen wie auch bei der Kugel! Was iss da falsch? Bitte helft mir!

Hi!

Hm, da es ja zweimal funktioniert - folglich alle Tags richtig sind, muß es an den "Folgeerscheinungen" liegen. Mir fällt da spontan nur das mögliche (und häufige) Problem "zu schneller Bewegungen" ein:
Sieh Dir mal das Kapitel über das Simulations-Objekt bzgl. der Kollision an. Dort wird neben Epsilon die Ruhegeschwindigkeit und Dein "Durchdringen" beschrieben...
(gravitation ? was mache ich falsch )
Hinzu gilt natürlich zu beachten, das die "Dynamics-Engine" lang genug "arbeitet":
Simulations-Objekt / Allgemein / Start-Stop

Liebe Grüße,
Mark.

P.S.: bitte halte Dich bzgl. Groß- und Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

@Mark:
Super Antwort! Das ist DIE Lösung!

@Himura_Kun:
Herzlich Willkommen bei Tutorials.de!
Erstmal möchte ich dir sagen, dass hier diverse Regeln gelten. Wie zum Beispiel die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. Wenn du diese Regeln beachtest, dann wirst du auch keine Probleme mit den Moderatoren haben ;) . Den Hinweis auf die korrekte Rechtschreibung findest du beim Erstellen neuer Beiträge.
Zur Ergänzung von Marks Beitrag:
Die Eps findest du in deinem Simulationsobjekt unter "Details". Wenn du diesen Wert erhöchst, dann vergrößert sich der Abstand, zwischen deinen Dynamicsobjekten!
Dann gibt es noch die "Ruhelänge". Bei deinem Problem solltest du diese aktivieren und den Wert so belassen. Nun kannst du deine Simulation testen. Gegebenenfalls kannst du noch die EPS runterdrehen(auf 10).
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du mit "Ping-Pong" mein Tutorial meinst. Denn in diesem ist mir aufgefallen, dass die Kugel oft durch das erste Objekt fällt. Solltest du wirklich dieses Tutorial meinen, dann tut es mir echt leid, dass ich das nicht beachtet habe(um ehrlich zu sein, ich wusste nicht wie man diesen 'BUG' beheben kann!).

Ciao und viel Spaß beim Simulieren:
Da' Hacker

Danke ihr zwei das hat mir sehr weitergeholfen
@ Hacker ja das tut is von dir aber ich hab etwas mehr mit eingebaut noch ne schöne Landschaft und so! Iss aber super geworden das Tutorial!

Zurück