schumischumi
Grünschnabel
Hi,
ich habe das vorhaben einer website eine Toolbar hinzuzufügen, ohne diese abgeändert werden muss.
Die Idee: ein Frameset in dem einmal die betroffene Webseite ist und einmal die sidebar. Der inhalt der website soll nicht verändert sondern nur gelesen werden.
Ich habe zu diesem Thema auch schon einiges gefunden (ua auch hier im Forum) aber bin anscheinend zu blöd das wissen umzusetzten.
Daher setzte ich auf euch
Hier das Frameset:
Und hier die Sidebar:
Mit dem Klick auf den Link soll er im Prinzip nur den Value eines bestimmten Input-Feldes auf der Internetseite anzeigen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
ich habe das vorhaben einer website eine Toolbar hinzuzufügen, ohne diese abgeändert werden muss.
Die Idee: ein Frameset in dem einmal die betroffene Webseite ist und einmal die sidebar. Der inhalt der website soll nicht verändert sondern nur gelesen werden.
Ich habe zu diesem Thema auch schon einiges gefunden (ua auch hier im Forum) aber bin anscheinend zu blöd das wissen umzusetzten.
Daher setzte ich auf euch
Hier das Frameset:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung des Frameset-Inhalts</title>
</head>
<frameset cols="80%,20%"> <!-- Frameset-Definition -->
<frame src="http://WebseiteMitInahlt.de" name="website" id="website">
<frame src="sidebar.html" name="sidebar">
<noframes>
<body>
<h1>Alternativ-Inhalt</h1>
<p>Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.</p>
<p>Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Und hier die Sidebar:
HTML:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function show_input() {
var lala = website.document.getElementById("inputID").value; //inputID= ID des Inputfeldes
alert(lala);
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:show_input()">inhalt anzeigen</a>
</body>
</html>
Mit dem Klick auf den Link soll er im Prinzip nur den Value eines bestimmten Input-Feldes auf der Internetseite anzeigen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?