Problem hover und ie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

david99

Grünschnabel
Hallo leute ich werd noch ganz verückt hier!
Also ich habe da ein Problem mit hover und dem ie!

Ich habe zwar gehört das man da so ein extra script brauch das es auch im ie geht! habe ich auch schon gemacht! aber das ist hier nicht das problem! auch ie wird es angezeigt (das menü) aber leider nicht richrtig! also anstat das alles untereinader angezeigt wird wie z.B. auch im Firefox wird es einfach in einer reihe angezeit! und ich brings einfach nicht fertig das der scheiss ie mir da einen Umbruch reinbringt das alle Punkte nacheinander angezeigt werden!!

also hier mal das css:
#navi, #navi ul { list-style-type:none; margin:0; padding:5px; }
#navi li { width:150px; float:left; }
#navi li ul { display:none;}
#navi li:hover ul { display:block; background-color: #000000; text-align:left; border:1px solid #CCCCCC; position:absolute; }

und hier ein das html:
HTML:
<ul id="navi">
<li style="width:75px; ">
<a href="#6" class="bereich"><b>Home</b></a>

<ul>
<li><a href="#7" class="bereich">Wir über uns</a></li><br>
<li><hr color="#CCCCCC" size="1" width="100%"></li><br>
<li><a href="#8" class="bereich">Unser Team</a></li><br>
<li><hr color="#CCCCCC" size="1" width="100%"></li><br>
<li><a href="#9" class="bereich">News / Last Minute</a></li><br>
</ul>
</li>
</ul>

Bitte helft mir ich werd noch ganz verückt mit dem scheiss hier
mfg
David99

Hi,

wenn die Listenpunkte nicht horizontal ausgerichtet werden sollen, dann verzichte eben auf die float:left-Deklaration.

Und achte hier bitte auf deine Ausdrucksweise. Vielen Dank!

Ne hat alles leider nichts geholfen! denn wen ich "float:left" weglasse wird das menü nicht mehr so angezeigt wie ich es haben will denn die Punkte selber sollen ja von links nach rechts gehn! und dann wen ich da auf einen Punkt drüberfahre dann soll das lange menü nach unten hin aufklappen!

hat denn keiner mehr ne idee?
Aber trozdem danke für die antworten!!
mfg
David99

Bei mir werden mit deinen Quellcode-Angaben die Sublinks in allen mir zur Verfügung stehenden Browser (FF und IE6 inklusive) untereinander angeordnet.

Bei mir werden mit deinen Quellcode-Angaben die Sublinks in allen mir zur Verfügung stehenden Browser (FF und IE6 inklusive) untereinander angeordnet.

Hm das ist komisch! also die erste reihe mit dem "hauptlinks" wird bei mir in einer reihe angezeigt! das soll aber auch so sein! und dann wen ich drauf geh dann soll mir nach unten in eine Reihe die Links angezeigt werden! das geht bei mir aber leider nicht...

Ich hab das jetzt aber trozdem mal online gestellt! ihr könnt es euch ja mal anschauen auf:
http://www.green-ocean.de

mfg
David99

ps: Ich verwende IE 7 also die neuste version mit allen Updates!!

mit Firefox passt es, beim Ie wird es aber falsch angezeigt, hast du schon versucht beide Angaben zu machen mit float:left und clear: left ?
Bei mir hat das vorhin auch unter Ie geklappt als ich es versucht hatte.

mit Firefox passt es, beim Ie wird es aber falsch angezeigt, hast du schon versucht beide Angaben zu machen mit float:left und clear: left ?
Bei mir hat das vorhin auch unter Ie geklappt als ich es versucht hatte.

Ja ich habe auch schon beides gleichzeigt benutz und bin auch sämtlich kombinationen durchgegangen die mir so in denn sinn gekommen sind!
Aber ich habe gerade festgestellt das das Problem nur mit dem IE7 ist mit IE6 gehts einwandfrei!! Mit Safari hab ich es auch ausprobiert, der macht es auch einwandfrei! also der einzigste browser wo es nicht geht is der IE7 (typisch mucrosoft eben) :p naja aber wer nimmt denn heute noch ie her? also ich kenne eigentlich keinen! der am meist benutzen ist ja der FF oder beim mac Safari!

Naja wehr aber trozdem interesant zu wissen warum gerade beim IE7 es nicht geht! und beim IE6 schon!

Aber vielen Dank an alle für die guten, schnellen und Tollen Antworten!

david99

PS:
Ich werde diesen Tread jetzt erstmal noch "offen" lassen. vllt hat ja jemand noch die rettende Idee das es im IE7 Auch mal geht :p

Mit einer Breitenangabe für das Listenelement der zweiten Menüebene finden die Browser keinen Platz mehr vor, um darin die Listenpunkte horizontal auszurichten, und die <br>-Tags, die der IE7 "ignoriert", werden somit auch nicht mehr benötigt, um die Links vertikal anzuzeigen :-)

Code:
#navi li:hover ul { display:block; width:150px; background-color: #000000; text-align:left; border:1px solid #CCCCCC; position:absolute; }

JUUUHHUUU Super danke das wars! das war die antwort auf das Problem! wen ich da noch die breiten angabe mach gehts!! super danke!!:):):):):):):):):):-):-)

Also Danke an alle die mir Geantwortet haben und sich damit beschäftigt haben!!

mfg
David99

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück